Mittwoch, 4. Juni 2014

Wie bewahre ich meine Steinchen oder Bügelplättchen auf

Hattet ihr auch schon mal das Problem: Ihr habt neue Steinchen oder Bügelplättchen bekommen und wißt nun nicht, wo oder wie ihr sie richtig aufbewahren könnt?
Ich habe mir zuerst für die Steinchen kleine Dosen gekauft, um sie darin auf zu bewahren. Von dort kann man sie auch gleich verarbeiten, indem man einen Teil von ihnen in den Deckel schüttet und dann von dort entnimmt.

Nun bin ich aber auf den Dreh gekommen, daß es auch viel billiger geht.
Wir verbrauchen doch alle Unmengen...naja einiges..an Farbe.
Diese sind in kleinen Töpfchen oder Näpfchen.
Wenn man die - nach Entleerung der Farbe - richtig sauber macht, kann man darin ebenfalls gut die Steinchen aufbewahren. Und  man muß nicht noch mehr Geld für Döschen ausgeben ,-)
Gut...die haben dann nun einen weißen oder schwarzen Deckel...aber die Farbe macht es doch nun wirklich nicht!

 Auf der rechten Seite könnt ihr die gekauften Döschen sehen - Links sind die von den verbrauchten Farben.
Also ich gebe kein Geld mehr für Dosen aus...die Steine gehen auch super in die Farbtöpfchen.
Und natürlich auch die Bügelplättchen können da rein ;-)

 Die sind sogar noch etwas größer und so passen dann auch mehr Steinchen rein.
Und auch hier kannman die Steinchen direkt aus dem Deckel verarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen