Freitag, 23. Januar 2015

UMR-Design - Reaper - Sensensmann - auf einem Shirt gestaltet - mit Airbrushschablone

Von der Firma UMR-Design habe ich ja schon schon einmal Schablonen vorgestellt.
Heute habe ich eine neue bekommen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Ich habe mich auch sofort daran gemacht, ein Shirt mit dieser Schablone zu gestalten.

Die Firma UMR-Design bietet ihre Schablonen bis zur Größe von A3 an - das kann man bei jeder Schablone gesondert nachfragen oder bestellen.
Dort gibt es aber außer den Airbrushschablonen auch einfache Stencils für Wand- oder Textilgestaltung.

Das Set, das ich nun heute bekommen habe, besteht aus 6 Schablonen, mit denen man dann zum Schluß einen super Reaper - Sensenmann - gestaltet hat.

Man kann da einfach nix falsch machen.
Trotzdem sollte man das natürlich wenigstens einmal ausprobieren, bevor man sich damit an ein Shirt wagt, weil die Reihenfolge der Schablonen von jedem selbst bestimmt werden kann - je nachdem, welche Farben man verwenden möchte. Da Textilfarben anders sind als Airbrushfarben, muß man eben mal austesten, wie sich die Farben verhalten, wenn man sie so oder in anderer Reihenfolge verwendet.

Wenn man einfach den Anweisungen der beiliegenden Anleitung folgt, kann man aber auch nix falsch machen - man bekommt immer ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Dafür wurden diese Schablonen konzipiert und sind super durchdacht.

Hier mal ein Foto von dem Schablonenset mit Anleitung:




Und so sieht nun mein erster Versuch mit diesen Schablonen aus. Kann sich doch sehen lassen - denke ich mal.


Hier mal ein paar Schritte im Foto festgehalten, wie ich das Shirt gestaltet habe:






und hier dann auch noch das dazugehörige Video, in welchem ihr ganz genau sehen könnt, wie das so entstanden ist:

https://www.youtube.com/watch?v=Ht7L89TE68w


Die Firma UMR-Design findet ihr hier:

http://stores.ebay.de/umrdesignschablonenshop?_trksid=p2047675.l2563


Viel Spaß beim Nachmachen!


Mittwoch, 21. Januar 2015

Harder & Steenbeck - Schädel mit Flammen - Shirt - Anleitung

Heute habe ich mal etwas ganz Besonderes für euch.
Gestern kam endlich mein Paket von der Firma Harder & Steenbeck aus Norderstedt bei mir an.

So sehen die Schablonen aus, die ich heute bekommen habe:




Harder & Steenbeck stellt eigentlich Schablonen für Airbrush her - aber selbstverständlich kann man diese auch für die Textilgestaltung verwenden.

Um das zu zeigen, habe ich nun diese Schablonen und auch heute gleich mein erstes Shirt damit fertig gestaltet.
Schaut es euch selbst an:


Hier ist noch eine kurze Zusammenfassung, wie ich das Shirt gestaltet habe:






Hierbei habe ich überwiegend die normale Textilfarbe von HS verwendet ( CyF).

Die Firma Harder und Steenbeck findet ihr hier:

www.harder-airbrush.de

Und die Händler, bei denen ihr die Schablonen kaufen könnt, findet ihr unter diesem Link:

http://www.harder-airbrush.de/haendlerverzeichnis/index.php

Ganz genau und Schritt für Schritt könnt ihr die Gestaltung in meinem Video verfolgen. Ich habe für das Shirt auch ein paar Schalonen selbst hergestellt - auch das wird im Video gezeigt - na klar!

Das Video zu dem Shirt findet ihr unter folgendem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=z9paSwQeo5U

Ich hoffe, daß ich euch mal ein paar kleine Anregugen für selbst gestaltete Schablonen liefern konnte.