Samstag, 22. November 2014

Fenstergestaltung einfach gemacht mit Window Creme - mit Video

Um ein Fenster mit farben zu gestalten, muß man meistens auf eine Leiter steigen.
Leider muß man auch senkrecht an der scheibe arbeiten...sie läßt sich schlecht irgendwo auf einen Tisch legen.
Nun steht man da und versucht, da irgendwie ein Bild zu gestalten.
Das geht aber auch einfacher!
Ich habe mir zuerst das Bild, das ich ans Fenster bringen wollte, auf eine Folie "gemalt" - oder mit Hilfe einer Schablone drauf gespachtelt - und dann mit dem Motivlöser bespachtelt, um das Motiv zum Einen zunächst lösen zu können, aber zum Anderen auch als gesamtes Bild in einem Teil zu haben.
Schaut euch einfach mein Video dazu an...dort kann man alles genau sehen.
Viel Spaß damit!

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=nQ1PywYSVbA

Freitag, 21. November 2014

Weinballon als Leuchtobjekt mit Window Creme gestaltet - Video

Den alten Weinballon hatten wir schon seit Jahren in der Garage herum stehen.
Ich hab schon lange überlegt, was man damit wohl Schönes machen kann.
Nachdem ich mich im Augenblick mit Window Creme beschäftige, weil die Weihnachtszeit wieder näher kommt und man da eben auf solche Gedanken kommt, was man wohl so alles zu Weihnachten gestalten kann.
Der fiel mir jedenfalls plötzlich ins Auge und ich hab ihn sofort fertig vor mir gesehen:



Die Window Cremes kann man doch sicher auch für solche Glasobjekte benutzen...dachte ich mir.
Mit Window Color Farben hab ich schon vor Jahren mal gearbeitet...aber die Window Cremes sind wohl etwas besser in der Handhabung.

Naja...schaut euch mal an, wie ich das Teil gestaltet habe:

https://www.youtube.com/watch?edit=vd&v=YazuQ40aIZc

Im Nachhinein habe ich festgestellt, daß es sich wirklich auf so chonisch geformten, runden Gegenständen am einfachsten Farbe aufrollen läßt. Das hinterläßt keine lästigen Streifen  - wie sie beim Spachteln entstehen - und das gesamte Bild wird gleichmäßiger. Die Rolle paßt sich der form des Gegenstandes besser an, als so ein Spachtel.

Ich hoffe, daß ich euch damit eine Anregung für neue Objekte liefern kann.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Als nächstes folgen dann meine Fenster ;-)

Sonntag, 16. November 2014

Traktor -Trecker mal was für Jungs

Die Jungs in der Familie kommen wohl bei diesem Hobby immer etwas zu kurz.
Deshalb habe ich heute mal ein Motiv in verschiedenen Farben gestaltet, das einem Jungen sicher Freude bereiten wird.
So verschieden kann ein und dieselbe Schablone gestaltet werden:


Und es gibt sicher noch viel mehr Möglichkeiten der Gestaltung, die ich noch nicht so recht beherrsche ;-)

Diese Schablone gibt es bei

www.schablonen-style.de

Das sind schöne kleine Weihnachtsgeschenke ;-)
Viel Spaß beim Nachmachen!

Ein Shirt mit Perlen aus der Flasche gestalten

Um mit den Perlen aus der Flasche zu arbeiten, gibt es viele Möglichkeiten.
Man kann einfachmal ab und an ein paar Perlen auf ein Shirt machen, das man gerade gestaltet hat. Man kann einen Kragen damit verzieren oder auch ganze Bilder damit gestalten.
Hierfür gibt es dann Schablonen, die man dafür nutzen kann...man muß dann eben nur alle Punkte von der Schablone mit so einer Perle aus der Flasche versehen. Es gibt da solche Punktschablonen oder auch Pxelschablonen, die dafür eigentlichnicht gedacht sind, aber trotzdem dafür auch genutzt werden können.
Man kann aber auch eine ganz normale Schablone dafür benutzen. Dafür muß  nur das Motiv von der Schbalone auf das Shirt übertragen werden, indem man es einfach auf rollt mit Textilfarbe und dann das ganze Motiv mit diesen Perlchen nach gestaltet.

Schaut euch einfach mein Video dazu an. Es ist endlich fertig!

Langsam schaffe ich es sogar, einzeln gedrehte Videos aneinander zu reihen...sodaß dann Ein ganzer Film entsteht. Freu!

Hier ist es :

https://www.youtube.com/watch?v=gmsA1jnjGyg