Freitag, 21. November 2014

Weinballon als Leuchtobjekt mit Window Creme gestaltet - Video

Den alten Weinballon hatten wir schon seit Jahren in der Garage herum stehen.
Ich hab schon lange überlegt, was man damit wohl Schönes machen kann.
Nachdem ich mich im Augenblick mit Window Creme beschäftige, weil die Weihnachtszeit wieder näher kommt und man da eben auf solche Gedanken kommt, was man wohl so alles zu Weihnachten gestalten kann.
Der fiel mir jedenfalls plötzlich ins Auge und ich hab ihn sofort fertig vor mir gesehen:



Die Window Cremes kann man doch sicher auch für solche Glasobjekte benutzen...dachte ich mir.
Mit Window Color Farben hab ich schon vor Jahren mal gearbeitet...aber die Window Cremes sind wohl etwas besser in der Handhabung.

Naja...schaut euch mal an, wie ich das Teil gestaltet habe:

https://www.youtube.com/watch?edit=vd&v=YazuQ40aIZc

Im Nachhinein habe ich festgestellt, daß es sich wirklich auf so chonisch geformten, runden Gegenständen am einfachsten Farbe aufrollen läßt. Das hinterläßt keine lästigen Streifen  - wie sie beim Spachteln entstehen - und das gesamte Bild wird gleichmäßiger. Die Rolle paßt sich der form des Gegenstandes besser an, als so ein Spachtel.

Ich hoffe, daß ich euch damit eine Anregung für neue Objekte liefern kann.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Als nächstes folgen dann meine Fenster ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen