Freitag, 8. Mai 2015

Maya Gold - aus Alt mach Neu

Nachdem ich ja nun schon ein paar Tage bei mir in Haus und Garten werkel, um ihn wieder schön zu machen für den Sommer, ahb ich doch glatt noch ein altes Windlicht gefunden, dem man auch noch ein schönes neues Äußeres geben kann.


 Dieses alte Teil hab ich zuerst einmal etwas gesäubert und schön abgebürstet.
Anschließend habe ich es einfach mit Maya Gold in Altgold gestrichen.
Hier nun das Resultat. Das kann man doch ruhig noch ein weiteres Jahr im Garten aufhängen.
Versucht es mal selbst! Einfach etwas überpinseln...es geht auf eigentlich jedem Untergrund, ob nun saugend oder nicht.
Und schnell habt ihr ein neues Teil, obwohl es schon ganz alt und häßlich war.

Dienstag, 5. Mai 2015

Hexenküche - ein Seitenschläferkissen mit Hexenmotiven schabloniert

Um euch heute mal wieder eine neue Schablone von Schablonen-Online vorzustellen, habe ich ein großes Seitenschläferkissen - naja, den Bezug dafür - mal etwas neu gestaltet.
Die Hexe mit dem Kessel und der Schriftzug sind aus dem Onlineshop von Schablonen- Online.

www.Schablonen-Online.de

Die anderen sind mal irgendwo her...keine Ahnung mehr..leider. Ich muß wirklich anfangen, alle Schablonen zu beschriften, weil man sonst vergisst, von wem sie eigentlich war.

Ich werde mich bessern! ;-)

Hier schon mal das fertige Kissen:



Und so habe ich das gemacht:
Die Farben sind alle von der Firma Nerchau. Glitzer und Metallicfarben kann man auch für dukle Untergründe  also Stoffe - verwenden. Die anderen Farben sind extra für dunkle Stoffe. Da muß man leider auswählen, ob für helle oder dunkle Stoffe. Ich hab nun erst einmal alles für dunkle Stoffe.

Das sind dann also die 2 Schablonen, die ich benutzt habe...und natürlich nicht zu vergessen: das Fixit Haftspray.
Das sollte man, wenn man mit dem Pinsel arbeitet ruhig immer auf der Schablone verwenden, damit keine Farbe darunter laufen kann und sie schön fest an der Stelle sitzt, wo sie sitzen soll.
 Ich habe dann nach und nach alle Datails mit dem Pinsel ausgemalt. Hier nehme ich Kupfer Metallic von Nerchau Farben.
Das geht auch auf dunklen Stoffen.
 Für die Schrift habe ich ein Rot von Nerchau gewählt, weil ich mir dachte, daß es gut zur Hexenküche paßt. Das ist auch wieder eine Farbe extra für dunkle Stoffe.
 Für die Hexe selbst hab ich nur einfach Schwarz verwendet - auch für dunkle Stoffe.
 So...der erste Teil ist fertig. War mir aber mal wieder zu klein das Motiv - für so ein großes Kissen.
Deshalb mußten noch andere Schablonen dran glauben ;-)


 Die Eule hab ich aus einem Buch...Stencil Roth.
Da waren 25 verschiedene Stencils drin.
Die Farbe ist auch hier von Nerchau...dieses Mal dann Braun und Goldglitzer für den Mond.



Um das Kissen gleichmäßig zu haben, hab ich dann die Eule mit dem Mond auch noch auf der linken Seite drauf schabloniert.
Das gesamte Kissen bekomme ich leider nicht aufs Bild...brauch wohl doch endlich mal ein IPhone ;-)
Damit soll man ja schöne Panoramabilder machen können.


Viel Spaß dann beim Nachmachen!