Samstag, 30. August 2014

Hirsch Franzl

Hallo Mädels.....heute, wie versprochen, die Anleitung für den Franzl.
Hier ist er schon mal fertig gestaltet:



Und so einfach geht der Franzl zu gestalten...da ist echt nix Schweres dran ;-)


 Zuerst einmal die Außenränder von Kopf auf das SHirt übertragen, damit man den später ausfüllen kann....
Wer den Kopf nicht ausfüllen will, der braucht das natürlich nicht so zu machen, der kann einfach die Schablone drauf rollen oder ausspachteln - je nach Farbe, die verwendet werden soll.
Ich wollte den Kopf in Braun haben - also mußte ich das so machen, wie es heir gezeigt wird.
 Anschließend dann den Kopf mit Braun ausfüllen....
und natürlich trocknen lassen! und Schablone reinigen!
 Nach dem Trocknen kann die Scjablone wieder drauf - und die eigentliche Arbeit beginnt.
Das Geweih habe ich in Silber gestaltet mit dem Spachtel.
Die weiteren Farben könnt ihr hier sehen...wurde alles mit dem Spachtel aufgetragen.
Franzeliene wäre n un schon fast fertig...aber es sollte ja der Franz werden - mit dem Hut!
Also wieder trocknen lassen - oder ihr habt die Schablone, bei der der Franz gleich den Hut auf hat...dann aknn man alles in einem Schritt durch arbeiten ;-)
Ich wollte diese Schablone, weil ich hier die Möglichkeit habe, mal den Franz und mal die Franziska zu machen ;-)
 Nachdem der Rest nun endlich trocken war konnte der Hut drauf....das Grüne wurde alles gespachtelt und für die feineren Stellen habe ich dann Pinsell verwendet.
 Fertig!...Ging doch super schnell und leicht!

Viel Spaß damit!

Fisch

Der Fisch ist ja wohl schon eine Weile bekannt - er st von HS, aber immer wieder schön und jedes Mal völlig anders - je nach gewählter Farbe!

Hier nun der Fisch für meine Tochter:





Der Fisch ist auch ganz schnell gestaltet:


 Auf so dunklen Shirts muß man, wenn man später nur die CyF Farben weiter verwenden will, alles in Weiß vor rollen, damit die Farben später besser zur Geltung kommen.
 Einfach nur  mal ein weißer Fisch auf schwarzem Shirt sieht auch schon toll aus - aber dieser Fisch sollte bunt werden!
 Also mußte er zunächst trocknen - während dessen habe ich die Schablone schon mal von dem Weiß gereingit. Dann kam die Schablone erneut auf das Motiv und wurde dann mit CyF Farben in verschiedenen Tönen gestaltet.

 Sieht schon mal gut aus...reichte mir aber n och n icht!

Ich habe noch mit Schmucksteinkleber verschiedene
Schmucksteine an einigen Stellen aufgeklebt und auch ein paar Akzente mit weißen Strichen gesetzt, damit zum Beispiel die Krone vom Fisch besser hervor kommt. Aber ich habe nur ein paar Sachen hervor heben wollen und nicht alles nocheinmal mit Weiß umrandet.

Viel Spaß!

Niedliche Eule in Schwarz

Auch dieses Shirt habe ich auf Wunsch meiner Tochter gestaltet.
Die Eule ist aber auch soooo süß!

Hier das Resultat meiner Malwut ;-)

 Und so ist die Eule ganz schnell entstanden.....
 Diese Eule habe ich zuerst mit einem Grün vor gerollt.
 Anschließend habe ich die Eule mit Flash schwarz gespachtelt, die Blätter mit Luxury Twinkle Grün und den Ast mit Luxury Twinkle braun.

Den Schnabel wollte ich noch gelb haben..also habe ich nach dem Trocknen den Schnabel noch in Gelb über gespachtelt.

Goldenes Kreuz mit silbernen Flügeln

So...da bin ich mal wieder.
Hatte wohl eine kreative Pause ;-)

Nun kann ich aber wieder neue Shirts vorstellen.
Hier ist auch schon das Erste :


 Das Kreuz befindet sich hier mal auf dem Rückenteil eines Shirtes.
So wollte es meine Tochter gern haben...und dann bitte schön! Wird doch so gemacht !

Durch die verwendete Flash in silber bei den Flügeln glitzern diese wie verrückt in der Sonne!
 Zuerst muß man die richtige Position für das Kreuz finden. Bei diesem Shirt haben ich bewußt zuerst das Kreuz gestaltet und erst danach die Flügel.
So kann man diese dann besser positionieren....wenn ich das vorher mache, ist das immer so eine Sache, die richtigen Stellen zu finden für die Flügel.
 Das Kreuz habe ich - ohne es vorher mit CyF vor zu rollen - einfach mit Pure Metal Farben gespachtelt. Diese kommen auch ohne vor zu rollen gut auf schwarz zur Geltung.

 Danach konnte dann der erste Flügel positioniert werden und dann die Teile abgeklebt, die nicht mehr gestateltet werden sollten, weil sie ja eigentlich im Hintergrund sind.
 Wenn man alles gut abklebt, kann man auch schon mit dem Gestalten beginnen.

 Ich habe mal wieder getupft und nicht gerollt.
Zuerst mit CyF in Grau und dann mit Flash Silber drüber gespachtelt...gleich kurz danach....ohne die Schablone vorher zu entfernen.


 Da mir die Schablonen viel zu teuer und wertvoll sind, bringe ich es einfachnicht übers Herz, diese zu zerschneiden.
Also mußte ich mal wieder warten, bis der erste  Flügel trocken ist.
Wenn man die Schablone zerschneiden würde..könnte man beide Flügel gleichzeitig gestalten und das ginge natürlich auch schneller. Aber wie schon gesagt...ichbringe es nicht übers Herz!
 Der 2. Flügel wurde dann ebenfalls zuerst mit Grau getupft ud dann mit silber nach gespachtelt.


Nun muß das Shirt nur noch trocknen, um dann super zu glitzern!

Ich wünsche euch viel Freude beim Nachmachen!