Mittwoch, 2. September 2015

Anti-Rutsch-Socken für Kinder - Marabu

NAchdem mich meine Tante vor ein paar Tagen gefragt hat, ob ichnicht weiß, wo man solche rutschfesten Socken für Kinder bekommen kann, konnte ich ihr nur sagen: "Klar, bei mir!"

Ich hatte nämlich gerade noch die 3 D Liner der Firma Marabu bei  mir liegen, die ich shcon lange einmal vorstellen wollte.
Nun war wohl die beste Zeit dafür.

Hier mal ein Bild von den Teilen, die ich gemacht hab...nicht schön, aber selten ;-)




Was ihr da nun für ein Motiv drauf malt, ist euch selbst überlassen. Es geht fast alles...vorausgesetzt, ihr könnt es malen ;-)

Hier noch das Video dazu, in welchem ihr genau sehen könnt, wie ich das gemacht habe:

https://www.youtube.com/watch?v=309XPaBGOAA

Ich wünsche euch und euren Kindern viel Spaß damit!

Beton - so vielfältig - Eine lebensgroße Figur - der Sensenmann - oder Wächter

Nach einer Weile des Testens und herum probierens, habe ich mich an mein eigentliches "Meisterstück" gewagt. Viele sagen, daß danach ja nix mehr kommen kann - aber wir werden sehen...

Für so eie Figur muß man Stoffbahnen in Beton tränken und diese dann um ein entsprechendes Gestell drappieren. Klingt schwierig...ist es aber nur beim ersten Mal. Hauptsächlich ist das eher schwer als schwierig, weil der Stoff den Beton aufnimmt und fest hält - was auch der Sinn der ganzen Sache ist.
Am Ende soll die Figur dann eben wie aus Beton gemeißelt aussehen. Ich hoffe, daß ich es annähernd geschafft habe. Was meint Ihr?



Und hier könnt ihr alles noch in einzelnen Schritten sehen. Ich hoffe, daß es euch ein wenig Einblick gibt.
Ohne ein wenig Übung geht aber auch hier nix!

https://www.youtube.com/watch?v=MoT6DxGGc1w