Freitag, 5. September 2014

Mal was mit Neonfarbe - Totenkopf

Neonfarbe hatte ich nun schon eine Weile bei mir herum stehen. Aber was kann man damit gesatlten?
Nun kam mir endlich die zündende Idee...
Dieser Totenkopf hier von HS, der müßte doch machbar sein!...Klar! Ist er!
Hier das Resultat:

 Kann sich doch sehen lassen - oder?













Und so habe ich das Shirt gemacht:



 Schablone positionieren - und vorher bitte mit nem Klebemedium bearbeiten, weil sich die Streifen sonst ganz leicht verschieben lassen....




 Dann das Ganze schon mal mit Weiß vorrollen - sonst wird das nix mit den Neonfarben auf schwarzem Untergrund!

 Für den 2. Schritt habe ich die Schablone lieber richtig fixiert, damit nix mehr über den Rand kommt...



 Da manche Stellen am Schädel so eng waren, habe ich die Farbe lieber mit dem Pinsel aufgetragen, weil es sich so besser arbeiten ließ. Ist einfach feiner zu gestalten mit dem Pinsel als mit dem Spachtel.

 Ich wollte natürlich alle Neonfarben einsetzen ;-)  deshalb den Hut in Gelb...
 Der Schädel selbst wurde dann Pink...
 und die Pfeiffen in Orange...
 Fast fertig ;-)
 Backpapier vor dem Bügeln auflegen!
 Nun noch schön bügeln - dabei wird die Schaumcolor Farbe etwas aufgeplustert.

Früher hatte ich mal PlusterPen...damit haben wir schon vor ca 20 Jahren Klamotten bemalt, aber wenn man die dann mit dem Fön bearbeitet hat, dann konnte man direkt sehen, wie die Farbe sich aufgeplustert hat...das war jedes Mal ein Spaß für die ganze Familie ;-)  !




Man kann das gleiche Motiv auf die verschiedenste Art gestalten. Hier dann die gleiche Schablone noch einmal, nur dieses Mal ganz in Weiß gestaltet.

 Hier habe ich Platin Weiß aufgespachtelt, ohne vorher mit Weiß zu rollen.

 Aber so einfach hell war mir das Motiv dann doch zu trist....
 deshalb mußten noch ein paar Spinnen in Glamour & Style mit auf das Motiv.
Einfach drauf gespachtelt...ohne vorher zu grundieren.


 Dann noch ein paar Schatten gesetzt....
und fertig!