Freitag, 20. Juni 2014

Weißes Shirt mit Turnschuh in Schaumcolor Farbe und Mauerhintergrund

Dieser Turnschuh mit den Flügeln hat mich schon lange begeistert. Deshalb mußte ich den nun auch einmal als Shirt selbst gestalten.




Wie ich das gemacht habe, könnt ihr hier Schritt für Schritt nachverfolgen:

Zuerst mußte mal wieder der weiße Hintergrund weg! deshalb habe ich die schöne Mauer raus gekramt und hier schabloniert in einem Gemisch aus Schwarz und Weiß.

 Anschließend konnte der Turnschuh drauf.
Zunächst mal in weiß schabloniert, weil ich immer der Meinung war, mal gehört zu haben, daß unter die geplanten Neon Farben zuerst weiß muß.
Also....mit Weiß vorgerollt....

 Anscließend mit den Neon Textilfarben ausgetupft, weil mir die Rolle einfach zu viel Farbe frisst.

 Dann noch mit den Schaum Color Farben ausgespachtelt, damit das hinterher beim Bügeln noch einen tollen Plustereffekt gibt auf dem Shirt.


 Dann ist mir aufgefallen, daß ich von den Flügeln nicht alles in einer Farbe erwischt habe..also nochmal Schablone drauf und über gespachtelt.
 Dann habe ich das Shirt trocknen lassen und es von Links gebügelt..zum Aufplustern.

 Weil mir der Schuh so nochnicht gefallen hat, habe ich das "First" im Schuh selbst nochmal mit grün überspachtelt und nach dem Trocknen nochmal gebügelt.
 Nur der Turnschuh war mir zu eintönig...so ein Kussmund wirkt doch Wunder!
Auflegen und schablonieren...schnell und einfach...und schon ist der Mund fertig ;-)
 Ich fand das Shirt noch ein wenig kahl, deshalb mußte nun auch noch ein kleiner Löwenkopf da mit drauf. Schablone auflegen, schablonieren und fertig ;-)
 Nun habe ichnoch Auszüge der Schriftschablone aufgespachtelt oben Rechts und unten Links.
Nur so einen Teil raus gesucht und den dann hingeschoben, wo er hin soll und aufgespachtelt mit Schwarz.

Der kleine rote Fleck neben dem Kussmund hat  mich noch gestört...deshalb habe ich da noch ein Herzchen hin schabloniert in dem gleichen Rot, wie ich den Mund gemacht hatte.

Endlich fertig!

Viel Spaß!

Eulen sind In! Deshalb mal ein Shirt mit Eulen

Eulen sind der Renner in diesem und auch schon im letzten Jahr. Deshalb kam auch ich nicht drum herum und mußte mal so ein Shirt mit Eulen gestalten.

Das ist es nun :






So habe ich das Shirt gestaltet, nachdem ich mal wieder einen Denkfehler ausbessern mußte ;-)

Hier nun die Anleitung dafür:



Für die Mauerschablone hab ichmir die Farbe aus Schwarz und Weiß gemischt... sie sollte so kleine Schatten bekommen dadurch.



 Die Eulen habe ich mit Glamour & Style Silber gespachtelt...war kein so guter Einfall, wie sich später heraus stellte.
 Die Blätter sind G& S Grün gespachtelt.
Der Zweig wurde mit G&S Hot Brown gespachtelt.

 Hier seht ihr, daß das Silber auf der Mauer keine gute Idee war. Das hebt sich einfachnicht von der Mauer ab.


 Nun gut....das kann man ja noch ändern!
Also habe ich die Eulen einfachnoch farblich ausgemalt..mit Pure Metal.
 Und anschließend habe ich dann G&S Gold verwendet für die Eulen.
 Und?  Kann sich doch sehen lassen...so ist das viel besser!
 Für etwas etra Glantz habe ich dann noch diesen Stern ...oder die Sternschnuppe...wie man es sehen mag...aufgebüglet...und 2 Herzen neben die Eulen aus Strass.

So kann es nun bleiben!

Ich hoffe, meine Fehler helfen euch ;-)

Gelbes Shirt mit Mops

Weil mir der Mops so gut gefallen hat, habe ich noch ein kleineres Shirt mit nur einem Mops gestaltet.
Das sieht so aus:




Die dafür verwendete Schablone besteht aus 4 Teilen und noch 2 weiteren Schablonen in A4.
Wie ich es gestaltet habe, könnt ihr nun Schritt für Schritt sehen:


 Für das Mopsgesicht brauchen wir 4 verschieden Farbtöne, um dem Gesicht die Falten und  Schatten zu geben.
Ich habe mich für Chocolate von Happy Color als Grundfarbe entschieden.
 Für die helleren Stellen habe ich dann das Chacolate mit etwas Weiß gemischt, um es auf zu hellen.
 Nun konnte die erste Schablone mit Chocolate gerollt werden.

 Nach ner kurzen Trocknungszeit...ich habe nur die Schablone gesäubert in der Zeit...konnte es mit der 2. Schablone und der helleren Farbe, die ich da gemischt hatte, weiter gehen.
Aufrollen und schon ist der 2. Teil erledigt.


 Die dritte Schablone braucht natürlich auch wieder eine andere Farbe, ich habe hier einfach Grau genommen von Create your Fashion.
 Die Schablone muß schon ein wenig ausgrerichtet werden jedes Mal...aber das geht schon....man sieht undgefähr, wo sie hin soll.
Dann das Grau drüber rollen - und schon ist Schritt 3 getan!

 Die 4. Schablone setzt nun die dunkelsten Akzente.
Dafür habe ich dann Schwarz von Gla,our & Style genommen und diese mit dem Spachtel aufgetragen.


 Schablone runter...und das Resultat ist ein super Mopskopf ;-)
 So sollte er noch nicht bleiben - also kam die nächste Schablone aus dem Set zum Einsatz.
Die Ketten habe ich mit Metallica Gold gespachtelt.

 Und auchnoch eine rote Schleife gesetzt.
Die ist auch schon mit auf der Schablone.
 Nun noch eine kleine Krone für die kleine Prinzessin....


Und fertig ist die Süße!

Viel Spaß beim Nachmachen!