Donnerstag, 12. Juni 2014

Gestaltete Hosen

Damit ihr nicht denkt, daß ich immer nur Shirts gestalte, zeige ich euch hier mal, daß man auch seine Hosen etwas stylen kann.
So ganz ohne Bildchen geht es doch nicht!
Die Hosen waren so ziehmlich das Erste, was ich so gestaltet habe. Leider liegt das bei denmeiten schon eine Weile zurück, so daß ich dafür noch keine Anleitungen geschrieben hatte. Damit habe ich dann erst später angefangen, weil viele immer fragten: "Wie hast du das denn nur gemacht?"
Ganze einfach: Einfach los legen! - Und ausprobieren!








Mein Schrank

In den letzten Tagen hatte ich ein wenig Langeweile und deshalb mußte nun mein Schrank dran glauben.
Der war mir schon immer etwas zu eintönig und kahl...deshalb habe ich nun Rosen drauf schabloniert.
Die Schablonen sind von HS und die Farbe, die ich genommen habe, ist eine Ledermalfarbe. Die kann man einfach wieder abziehen, wenn man die Rosen mal satt hat, weil sie eigentlich für saugende Untergründe - sprich Leder - gemacht ist.
Das hab ich fest gestellt, als ich meine ersten Taschen bemalt habe - ohne vorher zu grundieren.
Da mußte eben alles wieder runter..die Farbe konnte man fast in einem Stück wieder ab ziehen. Und anschließend habeich grundiert ud dann eben wiede rneu bemalt. Nun wußte ich ja, wie das geht.
Nach dem Grundieren hält die Farbe nun auch bombenfest auf den Taschen und ist Regensicher und hat auch nix gegen Schnee ;-)

Der Schrank wurde nicht! grundiert.
Hier sind die Bilder:





Mittwoch, 11. Juni 2014

Was für ein Tag!

Man...was ist das nur für ein Wetter!
In der einen Minute geht man in seinen Garten und bewundert seine Pflanzen - so wie ich heute in unserem Teich

 Sind Seerosen nicht wunderschöne Pflanzen?



Die Blätter werden von Jahr zu Jahr immer größer, aber sie bieten den Fischen bei der Hitze wenigstens Schatten.









Und im nächsten Moment bricht plötzlich die Hölle über einem zusammen mit Regen und Gewitter vom Feinsten.


Es hat gegossen wie aus Eimern! - Und schon ist wieder alles vorbei! Was für ein Tag!

Dienstag, 10. Juni 2014

Pinky Style - von Laurenz und Morgan

Hallo ihr Lieben....

die Farben der Firma Marabu habe ich mittlerweile so ziehmlich aufgebraucht - und ich habe einige Shirts damit gestalten können -  mit verschiedensten Techniken. Die Shirts haben euch hoffentlich alle gefallen.

In den nächsten Tagen möchte ich mich dann einer neuen Firma zu wenden...es gibt ja auch noch die Farben von Pinky Style. Damit habe ich noch nie gearbeitet, will sie aber nun endlich ausprobieren.

Heute habe ich auch Bescheid bekommen, daß mir die Firma Laurenz & Morgan ein paar Farben dafür zur Verfügung stellen wird. Wenn das Paket - oder Päckchen dann endlich da ist, melde ich mich wieder mit neuen Shirts.

Mal sehen, was das so für Farben sind und was man daraus Schönes machen kann.

Ich mache mich erst einmal schlau darüber, was so alles geht und wie man es umsetzt und dann könnt ihr das hier Schritt für Schritt verfolgen.

In der nächsten Woche habe ich dann sicher das erste Shirt damit fertig.
also: Noch ein wenig Geduld!

Sonntag, 8. Juni 2014

Mit Fashion Spray gesprühtes Shirt mit Kreuz gewischt und Neon Bügelplättchen

Wenn man erst einmal von dem Sprüh-Fieber  gepackt wurde, kann man einfach nicht mehr damit aufhören. Es sei denn, die Farben sind alle ;-)
Das Marabu Fashion Spray hat mir super gefallen und das  gibt es in sehr vielen Farbtönen...super toll!
Die Farbtöne könnt ihr selbst auswählen..ich hatte leider nur diese drei zur Verfügung, aber die haben mir echt gefallen..Genau meine Töne...freu

Ein Shirt habe ich aber doch noch gestalten können, bevor die Farbe alle war. Die Bügelplättchen dafür habe ich schon seit einer Weile fertig dafür liegen. Ich wußte  nur noch nicht, wo sie richtig drauf passen. Die Neon Farben des Fashion Sprays haben mir dann aber gezeigt, wo sie hin gehören ;-)

Ihr könnt natürlich auch alles kaufen - und zwar hier:
 www.marabu.de/kreativ 


Das ist dann das Shirt, was daraus entstanden ist:


Und so habe ich das gemacht:

Das Shirt habe ich in der Schüssel richtig naß gemacht...und so das Ganze m it nach draußen genommen, um das Shirt auf einem Bügel auf die Leine zu hängen.


Und dann habe ich Farbe nach Farbe einfach von oben nach unten gesprüht.. erst einmal die Farbe Karibik...so den ganzen Schulterbereich....




Dann die Farbe Flamingo....
Keine Angst...die Farben verlaufen sehr gut ineinander, während sie hier so hängend trocknen.
Das Shirt muß nur schön naß sein.











Zum Schluß nach dieses Reseda (Kiwigrün) ganz unten dann....


Das mußte dann erst einmal alles schön in der Sonne trocknen.....wo einem eine stelle noch nicht gefällt, kann man bedenkenlos noch einmal nachsprühen...
Das Blau ist leider beim Trocknen etwas mehr als vorgesehen nach unten verlaufen - also habe ich kurzer Hand noch einmaloben nachgesprüht...aber dieses Mal mit dem Kiwigrün...
Die Farben kommen leider auf den Bildern gar nicht so schön rüber, wie sie eigentlich sind...sie leuchten super...
Nach dem Trocknen kann das Shirt dann weiter bearbeitet werden....endlich....freu
Dieses Kreuz soll nur als Schatten zu sehen sein...
Ich habe es mir angewöhnt, daß ich die Farbe direkt auf die Schablone gebe, die ich mit Wischen umranden möchte.
Die Farbe ist hier von Marabu - die Textil Plus in Blau.
Bei dem gesamten Shirt verwende ich hier nur Farben von Marabu.
Von dort kann man dann immer wieder Farbe aufnehmen und nach Aussen streichen, als wenn man einen Teller abwäscht. Immer schön gleichmäßig versuchen.

Und das dann ringsherum...immer schön von Innen nach Außen wischen....
Wenn die Schablone dann runter ist, sollte es so aussehen ;-)
Die Schablone gleich säubern und trocknen lassen.
Nun kann man den schönen bunten Hintergrund im Kreuz gut sehen und das Kreuz hat nur seine Umrisse in Blau.

Die Bügelplättchen habe ich, während das Shirt getrocknet ist nach dem Sprühen, schon mal gelegt.











 Diese Bügelplättchen habe ich in verschiedenen Neon-Tönen gekauft...die sollen im Dunkeln leuchten ;-)   - warten wir es ab!
Wenn man Steinchen oder Bügelplättchen aufbügeln möchte, muß man immer daran denken, so ein Brett mit einem Handtuch drauf zwischen das Shirt zu schieben. Das gleicht Unebenheiten bei den Steinchen aus und sie haften so gleichmäßiger am Schirt.

Wenn man solche Plättchen oder auch Steinchen auf die Marabufarben bügelt, wird damit auch gleichzeitig die Farbe bügelfixiert...Das gesprühte Shirt hatte ich schon vorher komplett gebügelt, bevor ich weiter daran gearbeitet habe.


 Nun kann die nächste Schablone aufgelegt werden, um das Shirt weiter zu gestalten.
Ich habe hier so eine Fantasieblume genommen.
 Mit den Marabu Textil Plus Farben in verschiedenen Tönen habe ich dann die Blume einfach ausgetupft mit dem Schwämmchen, das ihr da sehen könnt - es gibt aber auch noch viel bessere Schwämmchen, die dann gleich als Pinsel gearbeitet sind. Die lassen sich besser anfassen.


 Den Schriftzug "Fantasy" habe ich mit Textil Glimmer gold schabloniert...die Farbe geht dafür...die bunten da nicht.
 Um schneller arbeiten zu können - Geduld ist nicht grad so meine Stärke - gebe ich von jeder Farbe ein wenig auf so eine Farbwanne, damit ich dann zügig alle Fraben nacheinander durchtupfen kann. Schwämmchen habe ich mehrere...kann man dann gut wechseln von Farbe zu Farbe.


 Da die viele Marabu Farben leider nur Farben sind, ohne Glitzeranteil, dachte ich mir, daß man die Glitzer Farben in Gold oder Silber sicher auch ganz dünn über die Farben wischen kann, damit die dann doch ein wenig glitzern.
Ich habe die Textil Glitzer Farbe in die Wanne gegeben und erst einmal etwas breit verwischt darin, weil ich ja nur einen Schimmer auf die Farben geben wollte und keinen großen Klecks.
 Dann habe ich vorsichtig überall da, wo ich den Glitzer hin haben wollte,leicht drüber gewischt.




 Ich hatte aber auch noch diese  Fashion-Liner der Firma Marabu liegen...und die kamen mir jetzt gerade Recht. Der Kragen war noch zu leer...da konnte noch was hin ;-)
 Also habe ich mit einem dieser Liner (mit Glimmer) Punkte rings um den Halsausschnitt gesetzt...einen nach dem anderen....






 Zum Schluß habe ich noch  weißen Glimmer in der gleichen Weise dazwischen gesetzt.

Die kleinen Kügelchen der Fashion-Liner werden leider noch zu flachen Punkten...es sind ja auch keine Perlen Pen!
Die probiere ich mal an einem anderen Shirt aus.
 Kann man den leicheten Glimmer sehen?
In der Sonne wirkt das super...glitzer, glitzer...
Fertig!

Nun könt ihr das nach machen...oder eben etwas anders...es gibt ja sooo viele Schablonen!

Viel Spaß beim Ausprobieren!