Sonntag, 8. Juni 2014

Shirt gesprüht mit Fashion Spray und getupfter Schmetterling

Nachdem ich n un meine ersten beiden Shirts mit diese Fashion Spray Farbe fertig habe, muß ich leider doch gestehen, daß mich das Sprüh-Fieber leider nun doch gepackt hat.
Die Farben sind auch nach dem Trocknen so schön leuchtend wie der Regenbogen, daß ich davon einfach noch ein paar Shirts brauche. Schade, daß meine Farbe nun bald zur Neige geht und ich auch nur 3 davon hatte. Es gibt so viele leuchtende Farben bei Marabu davon...wer die Wahl hat...tja....ich hatte nur die 3 ;-)

Ihr könnt diese Sprühfarbe hier kaufen:

www.marabu.de/kreativ

Das ist nun mein 3. Shirt nur mit Farben von Marabu gestaltet:



Und so habe ich das gemacht:


 Um ein gutes Resultat beim Sprühen zu erzielen, mache ich das Shirt vorher richtig naß.
 So naß kommt es dann auf einen Kleiderbügel und auf die Leine im Garten..weil die Farbe da später richtig runter tropft..und natürlich das Wasser von vorhin...
 Damit das Shirt eine schöne Regenbogenopit bekommt, fange ich obenmit der ersten Farbe an.
Das ist in dem Falle wieder Karibik.
Anschließend habe ich mit der Farbe Flamingo weiter gesprüht.
Keine Angst...es kann gar nichts passieren..die Farben verlaufen super ineinander, während sie heir so hängend trocknen werden.
 Zum Schluß  noch meine Lieblingsfarbe reseda.
 So muß das Shirt nun erst einmal ca 2 Stunden trocknen.
Die Farbe ist beim Trocknen leider etwas nach unten verlaufen, sodaß der Halsausschnitt wieder fast weiß geworden war. Also habe ich da einfach noch etwas drauf gesprüht...aber wieder das schöne Kiwigrün - Reseda.
 Fertig getrocknet sieht es dann so aus. Hier hängt es nun bei mir im Eßzimmer, weil ich es dort weiter bearbeiten werde.
 Dieses Mal sollte ein großer Shmetterling das Shirt zieren, wenn es fertig ist, also muß diese Schablone aufgelegt werden.
 Dann werden nach und nach die Farben aufgetupft, die man sich dafür ausgesucht hat. Ich habe Gelb, Rot, Blau, Grün und Metallic Silber von Marabu gewählt.

 Das Silber kann wieder mit dem Spachtel aufgetragen werden, weil es eine cremige Substanz hat - im Gegensatz zu den vorangegangenen Textil Farben.


 Mit dem Fashion Liner Glimmer Lila habe ich die Konturen von dem Schmetterling ein wenig nach gearbeitet.

Mit dem Fashion Liner Karibik habe ich dann noch weitere Umrandungen gemalt.




Nun muß das Shirt erst einmal wieder etwas trocknen, bevor ich weiter machen kann.




Nur der große Schmetterling - das war mit noch etwas zu leer auf dem Shirt. Deshalb habe ich die Schablone mit dem Schmetterlingswirbel von HS noch aufgelegt.
Man muß ja n icht den ganzen Wirbel aufs Shirt zaubern...es reichen auch ein paar davon ;-)
Einige habe ich mit der Textil Plus Farbe von Marabu getupft in verschiedenen Tönen ...
und ein paar habe ich noch mit Textil Metallic gespachtelt, weil doch ein wenig Glanz aufs Shirt sollte ;-)




Das gleiche Spiel dann unter dem großen Schmetti auch noch mit dem unteren Teil vom Wirbel....hier aber nur die bunten Farben.

Und dann muß das Shirt noch bügelfixiert werden.
Das kann man durch Bügeln erreichen - jede Stelle so 5 Min oder man gibt das Shirt in den Backofen bei 150 Grad für 8 Minuten....das war für mich bei der Hitze im Moment die bessere Variante.






Viel Spaß beim Nachmachen!! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen