Freitag, 30. Januar 2015

Ordnung im Schrank? Kein Problem mit den neuen Kleiderbügeln!

Da ich ja nun schon seit einigen Monaten meine Shirts gestalte, die ich natürlich auch selbst trage und dafür auch im Schrank aufbewahren muß, wird mein Platz im Schrank leider sehr rar.
Um mir einwenig mehr Platz zu verschaffen, habe ich mir die neuen Clever Hangers besorgt, die besonders Platzsparend sein sollen.

So sah mein Schrank vorher aus:





Dann habe ich meine neuen Kleiderbügel bekommen. Platzsparbügel - Das Set sah so aus:


Die Hälfte der Sachen ist eingeordnet und macht schon mal sehr viel Platz im Schrank.
Ich habe immer 3 Shirts oder 2 anzüge untereinander gehängt.
Durch die gleiche Bügel hängt nun auch alles in gleicher Höhe und macht einen viel ordentlicheren Eindruck als das vorher der Fall war - obwohl aj auch alle Teile auf einem Bügel hingen.



Und nachdem ich dann alle meine Shirts auf diesen Bügeln platziert hatte, die man auch untereinander hängen kann, sieht mein Schrank nun so aus:


Mir fehlen jetzt noch ein paar Bügel...aber das muß noch etwas warten....bin ja auch leider kein Rockefeller...so ein Mist!

Eine Schablone selbst aus Laminierfolie zuschneiden

Ab und an gibt es mal Sachen, die ich leider nicht schon als Schablone habe, aber dennoch mal kurz für ein Shirt brauche.
Irgendwann ist mir da mal eingefallen, daß man sich auch mal schnell eine Schbalone selbst ausschneiden kann - wenn sie nicht zu schwer ist...versteht sich ;-)
Es soll ja Leute geben, die das super alles haarklein ausschneiden können, obwohl sie auch nur mit so einem Bastelmesser - oder auch Skalpell - arbeiten. Ich bin da wohl zu grobmotorig...oder ich wollte es noch nie so richtig. Jedenfalls gehen mal so kleinere Teile rasch selbst, wenn man dafür eine Vorlage hat. Die kann man sich aus dem Internet ausdrucken oder selbst aufmalen - oder eben malen lassen.

Hier Sind mal ein paar Beispiele, die ich mal schnell selbst gemacht hab, um den Untergrund unter der eigentlichen Schablone besser gestalten zu können.


Ich hab dazu auch mal ein kleines Video gemacht, damit ihr sehen könnt, wie einfach das ist: Schablone

https://www.youtube.com/watch?v=XJn3xFZkqhI

Auch bei diesem Shirt habe ich Schablonen selbst angefertigt: Schädel und Flammen

https://www.youtube.com/watch?v=z9paSwQeo5U

Und auch hier habe ich eine Schablone selbst gemacht: Schädel mit Hut

 https://www.youtube.com/watch?v=NtzT3LGcxQc

Schablonen-Design24 / Amerikashirt - Anleitung mit Video

Ich habe heute mal wieder ein neues Shirt gestaltet. Eigentlich sollte es endlich mal wieder eins für mich werden, aber als es dann Form angenommen hat, wurde es doch wieder eins für meinen Mann.
Der braucht sicher auch bald einen neuen Kleiderschrank! Mit meinem Schrank bin ich ja langsam schon am Verzweifeln, weil ich kaum noch Platz hab für meine Shirts.

Nun denn...es ist trotzdem wieder mal eins fertig geworden, das ich euch nicht vorenthalten möchte.
Seitdem ich die Gestaltung der Shirts im Video festhalte, vergesse ichleider immer wieder, ein paar Fotos zwischendurch davon zu machen.
Heute habe ich 3 Stück gemacht.
So sieht das fertige Shirt jedenfalls schon mal aus:






Um da oben Links den blauen Hintergrund zu bekommen, müßt ihr den zunächst mal eingrenzen mit Klebestreifen und dann natürlich blau malen.

Ich hab euch hier mal 2 Fotos davon gemacht:

 Ich hab mir die Schablone aufgelegt und so genau wie möglich die Stelle mit Malerkreb abgeklebt - natürlich unter der Schablone....hier war es leider schon fertig blau gemalt - aber ihr könnt nun sehne, wo das Blau hin sollte.
Dann hab ich die Schbalone entfernt und den Innenraum der Fläche dann eben mit Blau ausgemalt.
Anschließend das Kreb wieder entfernen und die Schablone wieder drauf....und den Rest gestalten..

Wenn man weiß wie es geht, ist es auch ganz einfach.
Ihr könnt euch auch die Umrisse der blauen Stelle zunächst mit einem Bleistift markieren und dann abkleben.




Und hier könnt ihr das alles dann noch ganz genau im Video  mitverfolgen:


https://www.youtube.com/watch?v=LzjDi9xmthw