Mittwoch, 16. März 2016

Notizbuch mit Serviettentechnik

Serviettentechnik mag ich sehr, weil man damit so unendlich viele Dinge ganz einfach umgestalten kann. Im Moment bin ich ja überwältigt von Notizbüchern, weil man da auch so viele verschiedene machen kann, wenn man sich damit nur erst einmal beschäftigt.

Hier ist mal wieder eine neue Variante:





Wenn man Die Farben ausprobiert und ein wenig damit spielt, kommt immer wieder eine neue Variante heraus. Ich fand zum Schluß meine braunen Bücher am Schönsten...aber ihr könnt selbst entscheiden, welche Farbe euch am Besten gefällt.

Hier ist die Anleitung dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=-WPpvMUwtWU

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eine Schatulle - Box - mit Spitzen in Shabby oder Vintage Look

Die Spitzen kann man nicht nur für Blüten verwenden, die ich euch schon gezeigt habe. Nein! Sie können noch viel mehr Dingen neues Leben einhauchen, wenn man sie einfach in Spitzen hüllt.
So ungefähr habe ich das mit einer alten Box gemacht, die ich schon Jahre bei mir stehen hatte.

Nun ist sie völlig umgestaltet:






Und hier ist die Anleitung dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=u_GHa0MWOfc

Viel Spaß beim Nachmachen!

Blüten aus Schleifenbändern und Spitzen

Spitzen haben mir schon immer sehr gefallen. Sie sind so schön edel und fein...eben außergewöhnliche und schön. Deshalb war es auch zu erwarten, daß ich irgendwann darauf kommenmußte, damit zu arbeiten. Nun war es so weit...ich hab Spitzen bekommen und auch gleich damit Blüten "genäht". Nähen kann man das irgendwie nicht nennen...aber basteln auch irgendwie nicht. Naja...ich hab Blüten gemacht ;-)

Hier könnt ihr mal die Blüten sehen, die ich da gezaubert habe:





Und wie ich die nun gemacht habe, zeige ich euch in den folgenden Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=Z8PWoSovjRM


https://www.youtube.com/watch?v=va9XJAvDx2I

Ich wünsche euch viel Freude damit und hoffe, daß ihr weiterhin Spaß am Basteln habt.