Freitag, 15. August 2014

Flügel mit Sicherheitsnadeln und Kreuzen

Hallo Mädels,

bei einer Freundin hab ich mir heute mal wieder ein Motiv abgeschaut. Man muß sich ja auch ab und an mal Inspiration von Anderen holen ;-)
Vielen Lieben Dank dafür an K. E., der das so eingefallen ist.
Ich habe das nur nach gestaltet.

Hier ist das Shirt:

Ist das nicht ein tolles Motiv?
Da wäre ich sicher nie von alleine drauf gekommen, aber Kornelia hat mir auch noch gut erklärt, wie sie das gemacht hat.
Einfach nur schön!
Danke nochmals!








Und so habe ich das Shirt dann gemacht:




 Zuerst habe ich die Flügel in grauer Textilfarbe gerollt.

 Anschließend habe ich die Sicherheitsnadel mit Metallica Silber drauf gespachtelt.

Aber der Clou an der ganzen Sache sind diese Strass steinchen, die das Bild noch besser betonen und es noch viel edler erscheinen lassen.
Bei HS wird in den Sendungen und Büchern immer gesagt, daß man in die feuchte Farbe die Steinchen einlegen kann und sie dann mit fest trocknen.
So habe ich die schwarzen Steinchen dann auch verlegt - jeden einzeln in die noch feuchte Farbe gedrückt.
Weil ich mal wieder die Zeit nicht abwarten konnte, bis alles trocken war, mußte ich die nächste Schablone leicht hoch heben an einer Seite und konnte dann den Rest mit meiner freien Hand in Pure Metal Poison spachteln.
Die Schablone hab ich dann sofort sauber gemacht, um sie an der nächsten Stelle auch gleich wieder nutzen zu können.

Hier war die Farbe des restlichen Bildes dann mittlerweile schon trocken, so daß ich die Schablone hier dann einfach auflegen und auch wieder mit Pure Metal ausspachteln konnte.

Nun sollten die Kreuze aber auchnoch ein paar Steinchen bekommen.
Leider war ichmir n icht sicher, ob die auch bei Pure Metal einfach so halten, wenn man sie in die Farbe legt...aber die Farbe war eh so schnell trocken, daß ich mir weitere Überlegungen in dieser Richtung schon sparen konnte.
es blieb mir noch die Variante zu kleben oder auch noch, die Steine auf zu bügeln.
Ich habe mich für Kleben entschieden.
Dafür habe ich zuerst die Klebepunkte direkt aus der Flasche mit Schmucksteinkleber gesetzt.
Anschließend habe ich dann die Steinchen in den kleber gedrückt....mit dem Transferstift natürlich.
Endlich fertig.
Die Steinchen zu setzen war ein wenig mühselig, aber es hat sich gelohnt.
Ich bin glücklich mit dem Shirt!

Viel Spaß, falls ihr es auch nachmachen wollt!
Es lohnt sich auf jeden Fall!







So...das Shirt war für mich nun doch noch nicht so ganz fertig. Deshalb habe ich nun noch Schrift auf das Shirt gebügelt. Nun bin ich endlich zufrieden mit dem Shirt.

Mittwoch, 13. August 2014

Noch ein Shirt für meinen Mann mit Spinnen und Skorpion

Das erste Shirt für meinen Man war gerade fertig, als er mir auch schon das 2. Shirt brachte und sofort neue Schablonen dafür aussuchen wollte.
Naja...wenn er schon mal so begeistert ist, dann soll er auch sein 2. Shirt gleich noch haben!

Hier ist es auch schon:


Und so habe ich das Shirt gemacht:


 Zuerst einmal als Untergrund die tolle Mauer von HS. Ist gerollt mit Textilfarben...alles Reste, die ich einfach zusammen gemischt habe.
Ich mußte die Schablone 2x anlegen iudn rollen, weil das Shirt so groß ist.
Den Skorpion sollte ich unbedingt in Gold gestalten. Hab dann also Metallica Gold genommen.


 Die große Vogelspinne ist von www.schablonen-style.de.
Die habe ich einfach in Silber gehalten.


Diese Spinnen hier sind auch wieder von HS und nur mit Glamour & Style braun gespachtelt.



Ein einfaches Shirt, ganz schnell gestaltet.
Hier hatte ich keine langen Trocknungszeiten, weil die Schablonen schön nebeneinander gepaßt haben bei Gestalten. so konnte ich alles fast gleichzeitig machen.

Shirt mit Totenkopf, Kreuz und Mönchen

Nachdem ich nun seit Wochen Shirts gestalte, hat mir mein Mann heute mal 2 von seinen Shirts auf den Tisch gelegt und gemaint: "Nun mach doch auch mal eins für mich!"...grins. Bisher schien ihm das egal zu sein, aber nun wollte er auch eins haben. Soll er!
Er durfte sich seine Motive aussuchen und dann ging es auch schon los.

Dieses Shirt ist dann daraus nun entstanden:


Mit diesen Schritten ist das Shirt dann entstanden:

 Ganz oben sind die Schablonen zu sehen, die sich mein Mann ausgesucht hat.
Mit dem Totenkopf in der mitte wollte ich nur die richtige Stelle suchen.

 Um den Platz richtig auszunutzen, habe ich mit dem Totenkopf in der Mitte des Shirtes begonnen.
Ich habe zunächst einmal die Grundfläche mit Grau gerollt.

 Links und Rechts sollte je ein Mönch stehen. also habe ich diese dann schabloniert.
 Der rechte Mönche wurde in blau Pure Metal gespachtelt und der linke Mönche dann mit Platina hellgrün.



 Da das Kreuz leider zu klein war, um es unter dem Schädel einfach aufzuspachteln, habe ich erst den Schädel gemacht, um die Größe zu haben und dann das Kreuz einfach jeweils Oben, Links, Rechts und Unten so passend wie möglich angesetzt.


 Kann sich doch so sehen lassen - oder?
 Nun mußte aber auchnoch der Schädel fertig gestaltet werden. also kam die 2. Schablone drauf und die freien stellen wurden dann mit Weiß gespachtelt.


 Hier nun der letzte Schritt bei der Gestaltung des Schädels.Schablone nr 3 auflegen und mit Schwarz spachteln.
Mit dieser 3- teiligen Schablone kann man einfach nix falsch machen. Die Anleitung gibt es natürlich immer dazu. Kaufen könnt ihr diese Schablone bei Anja Leukefeld...den Link findet ihr in meiner Linkliste unter Schablonen Online.

Das Shirt war ruck zuck fertig..leider sind zwischendurch immer mal Wartezeiten, während die ein oder andere Sache mal trocknen muß.
Kann sich das sehen lassen?..Denke doch. Mein Mann war jedenfalls so begeistert, daß er gleich n och ein weiteres Shirt haben möchte.