Mittwoch, 13. August 2014

Shirt mit Totenkopf, Kreuz und Mönchen

Nachdem ich nun seit Wochen Shirts gestalte, hat mir mein Mann heute mal 2 von seinen Shirts auf den Tisch gelegt und gemaint: "Nun mach doch auch mal eins für mich!"...grins. Bisher schien ihm das egal zu sein, aber nun wollte er auch eins haben. Soll er!
Er durfte sich seine Motive aussuchen und dann ging es auch schon los.

Dieses Shirt ist dann daraus nun entstanden:


Mit diesen Schritten ist das Shirt dann entstanden:

 Ganz oben sind die Schablonen zu sehen, die sich mein Mann ausgesucht hat.
Mit dem Totenkopf in der mitte wollte ich nur die richtige Stelle suchen.

 Um den Platz richtig auszunutzen, habe ich mit dem Totenkopf in der Mitte des Shirtes begonnen.
Ich habe zunächst einmal die Grundfläche mit Grau gerollt.

 Links und Rechts sollte je ein Mönch stehen. also habe ich diese dann schabloniert.
 Der rechte Mönche wurde in blau Pure Metal gespachtelt und der linke Mönche dann mit Platina hellgrün.



 Da das Kreuz leider zu klein war, um es unter dem Schädel einfach aufzuspachteln, habe ich erst den Schädel gemacht, um die Größe zu haben und dann das Kreuz einfach jeweils Oben, Links, Rechts und Unten so passend wie möglich angesetzt.


 Kann sich doch so sehen lassen - oder?
 Nun mußte aber auchnoch der Schädel fertig gestaltet werden. also kam die 2. Schablone drauf und die freien stellen wurden dann mit Weiß gespachtelt.


 Hier nun der letzte Schritt bei der Gestaltung des Schädels.Schablone nr 3 auflegen und mit Schwarz spachteln.
Mit dieser 3- teiligen Schablone kann man einfach nix falsch machen. Die Anleitung gibt es natürlich immer dazu. Kaufen könnt ihr diese Schablone bei Anja Leukefeld...den Link findet ihr in meiner Linkliste unter Schablonen Online.

Das Shirt war ruck zuck fertig..leider sind zwischendurch immer mal Wartezeiten, während die ein oder andere Sache mal trocknen muß.
Kann sich das sehen lassen?..Denke doch. Mein Mann war jedenfalls so begeistert, daß er gleich n och ein weiteres Shirt haben möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen