Samstag, 17. Oktober 2015

Mein neuer Hauseingang mit meinen Betonteilen

Ich hab ja nun eine Weile nix mehr gepostet, weil ich einfach viel zu beschäftigt war, alles mit Beton auszuprobieren, was nur möglich ist in ein paar Wochen.
Angefangen von der Vogeltränke, die man mit Hilfe eines Rhabarberblattes machen kann, bis hin zum Wächter in Lebensgröße aus den Betontüchern habe ich einiges probiert und auch im Video gezeigt.
Als Abschluß für das Betonjahr 2015 zeige ich euch heute noch meinen neuen Hauseingang...oder Vorgarten...oder wie man das nennen möchte.
Bis vor Kurzem war da ein Rand von Gras zwischen Haus und Gehweg....nun sieht es dort so aus:

 Ich habe mir aus dem Hypertufa 2 etwas grössere Pflanzgefässe gefertigt, in welche ich n un heute endlich meine kleinen Koniferen pflanzen konnte.
Dazwischen seht ihr noch 2 Pilze aus Beton und eine Schnecke - die aber leider nicht so gut zu erkennen ist.
 Von dieser Seite hier seht ihr dann den Hypertufatopf mit einer Pflanze und Links daneben stehen 3 schöne Betonzapfen.
Das Ganze wird dann noch von einem Betonengel vom Fenster aus bewacht.











Für heute bin erst einmal mit mir zufrieden...und ich hoffe, daß ich euch ein wenig zum Betonieren anregen konnte. Die Videos zu Hypertufa oder auch zu den einzelnen Betonsachen findet Ihr auf dem Kanal von "Glitzer Else" bei Youtube. Schaut doch einfach nochmal dort rein und holt euch Anregungen zum "Basteln" mit Beton - auch wenn das Wetter nun leider nicht mehr so gut mitspielt.

Ich wünsche Euch viel Spaß bMein neuer Hauseingang mit meinen Betonteilenim Betonieren - oder auch einfach nur beim Anschauen.