Freitag, 11. Juli 2014

Mein Paket von VIVA Dekor ist heute angekommen

Heute kam mein Paket von der Firma Viva Dekor bei mir an.
Das habe ich alles bekommen:






Nun muß ich mir nur noch überlegen, wie ich das alles in ein paar Shirts verarbeiten kann.
Die Shirts folgen dann in Kürze.

Nur noch etwas Geduld bitte!

Shirt mit Wolskopf und Tannen

Weil mir das erste Shirt mit Anjas Schablonen schon so viel Spaß gemacht hat, habe ich auch sofort mit dem nächsten Shirt begonnen.
Dieses Mal soll es ein Shirt mit einem schönen Wolfskopf drauf werden.

Hier sind die dabei verwendeten Schablonen: (Sie sind alle erhältlich bei: www.schablonen-online.de)



Und so habe ich das Shirt dann mit diesen Schablonen super einfach gestaltet:























 Den Mond habe ich dann mit Create your Fashion Metallic Silber ausgespachtelt als erste Farbe.



Donnerstag, 10. Juli 2014

Shirt mit Totenschädel und Flügeln

Nachdem ich nun heute die tollen Schablonen von Anja bekommen habe, um sie euch hier mal vor zu stellen, habe ich auch gleich mit dem ersten Shirt begonnen.
Ich kann das immer nicht lange liegen lassen, die Sachen rufen mich dann ständig und am Ende muß ich doch sofort anfangen, damit zu arbeiten.

Also hier ist schon mal das fertige Shirt:



Und so ist es entstanden:


 Der Totenschädel wird in 3 Schritten gearbeitet.
Hier sind mal die 3 Schablonen zu sehen und die Anleitung dazu ganz Links.

Bei diesem Shirt sind der Schädel und die Geckos von Anja aus dem Shop Schablonen-Online.de.

Die anderen Schablonen hatte ich schon.
Man fängt ja an zu sammeln ;-)
Bevor man mit so einem Shirt an fängt, sollte man sich schon im Klaren darüber sein, wie es mal ungefähr aussehen soll.
Das fertige Bid hatte ich also im Kopf und konnte nun los legen.
 Dann wird die erste Schablone dort auf gelegt, wo man den Schädel hin haben möchte.
Ich hab sie mittig gelegt, weil wieder noch einiges drum herum soll ;-)

 Den Untergrund kann man nun entweder ausrollen oder eben spachteln. Ich hab mich für Spachteln entschieden, weil die Rolle mir einfach immer zu viel Farbe "frißt".
 Könnte man jetzt nochmal kurz über rollen, aber ich lasse es so..soll ein wenig alt aussehen.

 Der Schädel muß nun erst einmal trocknen.
Hier sind noch einmal die Schritte zu sehen, die man mit den Schablonen macht.

 Der kleine Gecko findet schon Platz hier unten.
Habe ihn mit Luxury Twinkle gespachtelt.

 Auf der Schulter fand er auch noch einen Platz, während der Schädel noch immer trocknet....

 Den habe ich auch in der gleichen Farbe gespachtelt, wie den anderen.

 Rosen müssen auch immer mit drauf ;-)
Die ging aber heute nur in Gelb, weil Rot nicht so gut zur Geltung kam auf diesem Shirt.
Auch mit Luxury Twinkle.


 Nun kann endlich die 2. Schicht Farbe drauf ;-)
Die Schablone schön passend auflegen. Dafür sind leider keine Striche oder Punkte, die das irgendwie kennzeichnen auf der Schablone.
Man muß die richtige Stelle selbst suchen...

 Als 2. Farbe habe ich hier Pure Metal Tresure ausgewählt und drauf gespachtelt.

Nun muß das Shirt erst mal wieder trocknen.

 Die Zähne haben mir so nochnicht gefallen, also habe ich sie noch weiß gemalt mit Create Your Fashion und dem Pinsel.

 Dann konnte auch schon die nächste Schablone drauf, als die Zähne dann trocken waren.
 Hier habe ich mit Glamour & Style Schwarz gespachtelt.



 Anschließend konnten die Flügel angesetzt werden.

 Als Grundlage habe ich hier dannmit CyF Silber getupft, weil mir die Rolle zu viel Farbe verbraucht.
 Anschließend wurde mit Flash Silber gespachtelt...die Flügel sollen ja mal schön funkeln und glitzern.

Hier habe ich das erste Mal mit Flash gearbeitet.Die Farbe hat mir immer nicht so recht gefallen wollen, weil ich die Glitzerpigmente da drin zu groß fand.
Aber hier sollte ich eines Besseren belehrt werden!
Die Farbe glitzert super nach dem Trocknen.
Wird wohl nun meine Lieblingsfarbe werden ;-)

 Das gleiche Spiel dann auch m it dem anderen Flügel auf der Rechten Seite....


 Auch auf dieses Shirt sollte noch ein Schmetterling, weil der jede Stimmung auf heitert und das Shirt freundlich erscheinen läßt, trotz Totenkopf!
 Den Schmetti wollte ich mal in neonfarben gestalten.
Unter Neon gehört zuerst einmal Weiß als Grundlage - bei einem dunklen Shirt.
 Anschließend dann das Neon-Gelb.
 Ich hatte auch noch Pink und Grün und Lila...also kamen die da auch noch mit drauf...

 Der Schädel war mir zu kahl...deshalb hatte ich da gleich noch eine Krone mit eingeplant, die ich nun schnell auf gebügelt habe.

 Immer noch zu kahl...deshalb sollten Geckos über den Schädel nach oben Links laufen...der kleine Gecko kam dann direkt auf den Schädel.


 Und oben  zwischen Schädel und Schulter kam dann noch dieser kleine Gecko, damit der Weg vollständig gezeichnet war.
 Die Rosen sollten ja eigentlich  schön gelb leuchten.
Da sich die Luxury Twinkle Farbe das dann wohl anders überlegt hatte, mußte ich da noch einmal was dran verändern und so habe ich die Rosenmit Gelb umrandet.



Endlich fertig!..Fürs Erste...! Man weiß ja bekanntlich nie so recht, ob das Werk vollendet ist oder nicht...warten wirs ab!

Viel Spaß mit dem Shirt und den Schablonen von Anja.