Sonntag, 6. März 2016

Neues Notizbuch mit Matal Tape Art


Ich habe mir mal wieder ein neues Notizbuch gemacht. Mit Alu Tape kann man so schöne Sachen machen:



https://www.youtube.com/watch?v=HpCYx70UVpg

Deko im Shabby Style...Flaschen

Hab ihr euch schon einmal selbst Deko im Shabby oder Vintage Style gebastelt?
Ich habe mich damit gerade beschäftigt und bin ganz begeistert.
Schaut mal:





Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich bei mir ins Wohnzimmer stellen soll, weil ich sie alle so toll finde. Aber leider kann ich nicht alle behalten - ich stell mich ja sonst zu hier -)

Hier findet ihr noch die Anleitung dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=zmVlOOdgkDQ

Also: schön Flaschen und Gläser sammeln und dann los legen! ;-)

Grünspan auf Beton - Metalleffektgrund

Ich hab auch nicht schlecht geschaut, als ich dieses Set bekam.
Beton mit Grünspan? Das geht doch gar nicht...ist doch kein Metall!...Aber: Es geht eben doch! Und das fand ich interessant und super genial.
Ich habe mir also eins von meinen gegossenen Teilen rein geholt und dann den Metalleffekt aufgetragen. Super! Es sind ein paar Arbeitsschritte, die man einhalten muß, aber das Ergebnis ist das echt wert.
So kann man einfach alles nach Metall aussehen lassen - oder auch nur Teile eines Gegenstandes oder Objektes...die dann eben einfach mal rosten - wo es gar  keinen Rost geben kann - oder wie hier einfach Grünspan ansetzen, obwohl das Teil ja gar nicht aus Metall besteht.
Mit diesem Metallgruns können nu auch Laien etwas rosten lassen, was vorher nur Profis konnten, weil da mit Chemie gearbeitet worden ist und man davon schon einiges an Kenntnissen benötigte.
Heute kann man das einfach mal so machen...ganz einfach.

So sieht meine Hand aus Beton nun aus:


Und hier findet ihr die Videoanleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=sbCRdpvCzvQ

Das solltet ihr ruhig einmal ausprobieren, weil es so tolle Effekte zaubert und kinderleicht ist.
Ich wünsche euch damit viel Spaß.

Seifenknete

Seifen giessen kennt ihr sicher alle...aber auch Seifenknete?
Ich jedenfalls kannte die bis dato noch nicht und habe das gern einmal ausprobiert.
Ist ne witzige Sache, wenn man sich seine Seife selber kneten und formen kann. Hat jedenfalls riesigen Spaß gemacht. Das wäre sicher ne tolle Beschäftigung für Kinder...die matschen doch auch mal gern und wenn dann dabei noch soetwas Tolles - und auch Brauchbares - heraus kommt, dann ist das super.

So sehen meine fertigen Seifen aus - ich habe sie nur in eine Form gedrückt und aushärten lassen:





Und hier ist natürlich die Anleitung in laufenden Bildern ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=xqPHNkB2J2I


Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln...versucht es einfach mal. Es macht wirklich Spaß.