Sonntag, 6. März 2016

Grünspan auf Beton - Metalleffektgrund

Ich hab auch nicht schlecht geschaut, als ich dieses Set bekam.
Beton mit Grünspan? Das geht doch gar nicht...ist doch kein Metall!...Aber: Es geht eben doch! Und das fand ich interessant und super genial.
Ich habe mir also eins von meinen gegossenen Teilen rein geholt und dann den Metalleffekt aufgetragen. Super! Es sind ein paar Arbeitsschritte, die man einhalten muß, aber das Ergebnis ist das echt wert.
So kann man einfach alles nach Metall aussehen lassen - oder auch nur Teile eines Gegenstandes oder Objektes...die dann eben einfach mal rosten - wo es gar  keinen Rost geben kann - oder wie hier einfach Grünspan ansetzen, obwohl das Teil ja gar nicht aus Metall besteht.
Mit diesem Metallgruns können nu auch Laien etwas rosten lassen, was vorher nur Profis konnten, weil da mit Chemie gearbeitet worden ist und man davon schon einiges an Kenntnissen benötigte.
Heute kann man das einfach mal so machen...ganz einfach.

So sieht meine Hand aus Beton nun aus:


Und hier findet ihr die Videoanleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=sbCRdpvCzvQ

Das solltet ihr ruhig einmal ausprobieren, weil es so tolle Effekte zaubert und kinderleicht ist.
Ich wünsche euch damit viel Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen