Samstag, 20. September 2014

Backrezepte - Bisquitrolle

Heute hatte ich mal wieder eine Mussestunde, wußte nix so recht mit mir anzufangen und hab deshalb mal wieder was gebacken.
An die Bisquitrolle habe ich mich lange Zeit nicht heran getraut. Dachte immer, daß die für mich viel zu schwer und auch viel zu umständlich wäre.
Heute habe ich es einfach mal ausprobiert und so einfach geht das dann doch zu machen:

 Für die Rolle braucht ihr nicht viel. Das Meiste werdet ihr immer zu Hause haben davon. Nur bei der Stärke könnte es bei einigen Probleme geben....oder?
100 g Mehl
50 g Stärke
125 g Zucker
3 Eier
1TL Backpulver
Konfitüre zum Füllen - Nach Wahl

-KEIN FETT! -richtig gelesen ;-)
 Zuerst habe ich das Blech vorbereitet, indem ich es mit Backpapier ausgelegt habe.
So geht der Boden am Besten wieder ab vom Blech und kann sofort auf das Küchentuch gelegt werden.
 Nun müßt ihr die 3 Eier trennen.
Das Eiweiß wird schön steif geschlagen.
Das Eigelb wird mit 5EL Wasser und dem Zucker schön schaumig gerührt, bis es so weißlich, cremig wird
 Nun kann das Mehl und die Stärke in die Schüssel, zusammen mit dem TL Backpulver.
 Gan oben drauf kommt dann das Eiweiß.

 Nun wird alles zusammen vorsichtig verrührt. Man sagt auch dazu: vorsichtig unter heben.
 Das wird dann soe ine fluffige helle Crememasse, die aufs Blech gegeben wird.
 Nun das Ganze ca 15 Minuten bei 160 Grad im Backofen backen lassen.
Anschließend den Teig mit dem Backpapier zusammen auf ein Küchentuch stürzen und das Backpapier vorsichtig abziehen.
 Und schon kann die Konfitüre drauf gestrichen werden. Ich konnte mich mal wieder nicht so recht entscheiden und habe deshalb eine Hälfte mit Pfirsich und eine Hälfte mit Erdbeer bestrichen.
Ich habe auch eine Konfitüre ganz ohne Kerne oder Stücke gewählt - ich nehme da die SAMT.


 Anschließend wird die Rolle nur noch aufgerollt  - mit Hilfe des Küchentuches.
Mir war es zu lästig, den Teig erst leer auf zu rollen, erkalten zu lassen, dann zu füllen und wieder zusammen zu rollen.
Den Stress hab ich mir erspart und gleich gefüllt und gerollt ;-)

 Die Rolle mußte dann noch auf eine Kuchenbox geschubst werden und mit Puderzucker besiebt.

Das alles hat zusammen ca 30 Minuten gedauert.
Es gning also Ratz Fatz!
Hier auf dem Bild könnt ihr auch gleich mal beide Füllungen sehen. Ich mußte natürlich beide sofort probieren ;-)

Laßt es euch schmecken!

Gut - die Rolle ist ein wenig aufgeplatzt an den Seiten - aber ich wollte keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern noch schnell einen Kuchen zum Kaffee backen!
Und er hat super geschmeckt! Das ist ja das Wichtigste!

Mittwoch, 17. September 2014

Schablonen-Style.de / Totenkopf in A3 und Polo-Schriften

Hallo Mädels,

noch Bock auf ein 2. Shirt heute? Ich war mal wieder so schön drin im Arbeiten, daß ich gleich noch ein 2. Shirt angefangen habe.
Diese Schablone stammt von Herrn Thomas Glawe, der den Schablonen Shop

www.Schablonen-Style.de

betreibt. Auch von ihm habe ich mehrere Schablonen bekommen, die ich dann demnächst hier vorstellen werde.
Nun zu dem ersten Shirt mit dem schönen Totenkopf in A3:


 Die Schablonen von Schablonen-Style.de sind etwas dünner als wir es von HS gewohnt sind, aber man kann sie benutzen, sie halten und lassen sich auch säubern wie gewohnt.
Außerdem ist der Preis wirklich unschlagbar!
Schaut euch ruhig mal in seinem Shop um. Er hat viele tolle und außergewöhnliche Schablonen im Angebot.
 Diese Schablone habe ich vorsichtshalber mit Stencil Fix vorher bearbeitet, damit die einzelnen Teile gut am Shirt haften bleiben und nicht verrutschen können.
Anschließend habe ich aus Schwarz und Weiß CyF einen Grauton gemischt, weil mir Schwarz einfach zu dunkel erschien.
Das habe ich dann über die Schablone aufgerollt.


 Nur der Schädel schien mir aber wieder ein bissl zu wenig...also hab ich noch andere Schablonen dazu benutzt, um das Shirt perfekt zu machen !
 Zuerst habe ich den Löwenkopf auf gespachtelt mit Pure Metal.
 Die Schriftzüge für die Polo-Hemden haben mich auch schon lange fasziniert, deshalb mußten die jetzt hier irgendwie verwendet werden ;-)
 Dann noch ein paar Zahlen - das Geburtsjahr von meinem Mann ;-)


Dann seine Initialien.....alles nur mit CyF in verschiedenen Tönen aufgerollt.
Ist doch ein super Shirt geworden - oder?
Viel Spaß beim Nachmachen.

Bis zum nächsten Shirt!

Seid kreativ!

Schablonen-Design24 / Shirt mit Tigerbabys

Hallo Mädels,

heute habe ich endlich mal wieder etwas Zeit gefunden, um Shirts zu gestalten.
Katrin Titzke von:

www.schablonen-design24.de

hat mir die nachfolgende süße Tigerbaby-Schablone gesponsort, damit ich dieses tolle Shirt gestalten konnte:

Ist es nicht toll? Und es geht super einfach mit der Schablone.


 Ihr findet dort im Online Shop noch viele, viele andere Schablonen und ich werde euchnach und nach immer mal wieder eine Schablone von ihr vorstellen hier im Blog.

So einfach geht das Shirt zu gestalten:


Die Schablonen von Schablonen-Design24 sind durchsichtig und nicht so milchig wie die von HS...aber nicht weniger gut gemacht.
Sie ist nur auf dem Foto hier schlecht zu sehen.....

 Ich habe zunächst einmal die Umrisse markiert, damit ich die Tigerchen schön ausfüllen kann  mit Farbe. Ich habe Pure Metal orange gespachtelt.


 Nach dem Trocknen - das dauerte so ca. 2 Stunden - hab ich die Schablone wieder drauf gelegt und dann mit Pure Metal Poison die Umrisse und Feinheiten der Tigerchen drauf gespachtelt.
 Fast fertig....
Zum krönenden Abschluß habe ich dann noch mit den Buchstaben -Schablonen von Pinky Style -  die Schrift aufgebracht und dann noch ein paar Strass-Steinchen aufgeklebt. Schnell und super einfach - und trotzdem toll - oder?