Sonntag, 21. Juni 2015

Pharaoschädel von der Firma Schneidmeister

Die Schneidmeister haben mir ja schon vor einer Weile eine Cd geschickt, auf der nun 100 verschiedene Schädel waren.
Nach und nach werde ich diese nun zur Schablone machen und euch hier mal vorstellen.
Den ersten Schädel hab ich fertig:





Leider war ich wieder einmal so eifrig beim Malen, daß ich vergessen habe, die Schritte zu fotografieren.
Aber der Werdegang ist der Gleiche wie im Post Engel und Teufel.

Ihr könnt aber auch alles ganz genau im Video verfolgen:

https://www.youtube.com/watch?v=57Yu_OAnuuY

Viel Spaß beim Schauen und evtl. beim Nachmachen!


Engel und Teufel mit Dekafarben

In den letzten Tagen habe ich mal wieder ein wenig an meinen Shirts gearbeitet.
Ich habe mal vorn einem guten Freund 2 süße Figuren gemalt bekommen, die ich dann als Logo usw. in meinem Restaurant benutzt habe. Dafür wurden die eigentlichmal gemalt.
Die gefallen mir aber immernoch so gut, daß ich die ja nun schon auf meinem Porzellan verewigt habe und nun habe ichmir da auch noch Schablonen für das Gestalten auf Shirts usw. von gemacht.

 Die Schablonen sind leider durchsichtig...aber viell sieht  man sie doch ein wenig.
Also..ich hab sie zunächst auf meinem Shirt positioniert...davor mit Haftspray eingesprüht natürlich.
 Die Schablonen wurden so konzipeirt, daß man das Innenteil komplett heraus nehmen kann, wenn man ein paar Öhrchen ab - oder eben duchschneidet.

 Das habe ich bei beiden Schablonen erst einmal gemacht, dmait ich mit Hilfe des Außenrandes den ganzen inneren Bereich Schwarz ausmalen - rollen - konnte.
 Nach dem guten Durchtrocknen der Farbe habe ich dann die Innenteile wieder eingelegt und dann Schrit für Schritt jedes Stück farbig ausgemalt.
Zum Schluß sahen die 2 dann so aus.
Das ist nun mein neues Schlafshirt ;-)














Natürlich könnt ihr wie immer alles im Video verfolgen:

https://www.youtube.com/watch?v=n9L1nIp53N0

Viel Spaß beim Schauen!