Freitag, 2. Mai 2014

schwarze Tasche mit Flügeln und Strass

Diese Tasche ist meine neueste Kreation.
Ich habe nur einen Flügel  mit der Farbe "Metallica" silber mit der Rolle ausgearbeitet und anschließend ein Bild aus Strass gelegt und mit da drauf gebügelt.

Gefällt sie euch?







Ein schwarzes Shirt mit der schönen filigranen Lilie und mit Bügeldekorfolie gold

Die Lilie hat mir bei der Präsentation von Heike Schäfer im Fernsehen so sehr gefallen, daß ich die einfach haben mußte.

Nun hatte ich auch endlich ein Shirt dafür und so konnte ich los legen :-)
Schaut selbst:

Zuerst habe ich wieder eine Pappe zwischen das Shirt gelegt, damit die Rückseite sauber bleibt.
Dann habe ich mir meine Materialien zurecht gelegt und die Schablone mittig auf dem Shirt befestigt.
Als Grundierung habe ich einfach weiß benutzt - besser wäre sicher gold gewesen - mußte ich später feststellen - aber das hatte ich leider nicht mehr zur Verfügung. Deshalb mußte es eben auch mit weiß gehen.
Ich habe die gesamte Fläche damit bearbeitet.
Anschließend habe ich gleich den Thermokleber in gold mit dem Spachtel aufgetragen.
.
Dann konnte die Schablone wieder runter und gereinigt werden.....

Hier sieht man dann schon, warum ich lieber hätte gold als Untergrund nehmen sollen: Es sind leichte weiße Stellen zu sehen - auf der rechten Seite.
Das ging nun leider nicht mehr zu ändern.
Also habe ich das Shirt trocknen lassen - sprich die Farbe und anschließend die Bügelfolie in gold aufgebügelt.
Ich weiß nicht, was ich immer falsch mache dabei, aber so richtig vollflächig wird die Folie nicht drauf gebügelt, obwohl ich bestimmt eine halbe Stunde - wenn nicht noch länger - gebügelt habe. Immer wieder und immer wieder.
Aber es sieht ja auch schon gut aus, wenn der schöne Glitzer der Folie bruchstückhaft aufgebügelt wird.
Der Glanz ist einfach super.
Bei diesem Motiv wollte ich noch ein paar Akzente mit Schmucksteinen setzen.
Da beim Legen von Hotfixsteinchen immer mal ein paar dabei sind, die keine Klebefläche haben, wenn man billige Steinchen kauft, hebe ich die immer gesondert auf. Die kann man dann mit Schmucksteinkleber weiter verwenden, wie hier zum Beispiel. Ich habe mir die passende Farbe raus gesucht - hier goldenen.
Mit dem Transferstift habe ich dann jeden einzelnen Stein auf die Klebepunkte übertragen, die ich kurz vorher gesetzt hatte.
Bis auf die kleinen weißen Stellen kann sich das Shirt sehen lassen - ich hatte jedenfalls meinen Spaß ;-)
Viel Spaß beim Gestalten.
Die Schablonen sind einfach super!

Noch ein weißes Shirt mit einem Lila Kreuz - 2. Versuch

Hier zeige ich euch nun mein 2. Shirt mit einem lila Kreuz.
Dieses Mal habe ich mir wirklich Lila raus gesucht ;-)

Also los:

Da mein Pink nicht mehr gereicht hätte für ein weiteres Shirt, habe ich "create your fashion" Met fuchsia 123 einfach mit "create your fashion" weiß ca 1 zu 1 gemischt. Dabei entstand dann dieser helle rosa Ton. Den habe ich dann mit der Rolle wieder über die Schablone mit den Schmetterlingen aufgetragen als Hintergrund für mein Kreuz.
Das mußte ich wieder mehrmals nebeneinander machen.
Anschließend habe ich dann das Kreuz gearbeitet - mit der gleichen Farbe.

Und anschließend habe ich die Fläche des Kreuzes voll mit der Rolle ausgearbeitet - als Hintergrund.
Die Schablone zwischendurch immer wieder säubern, damit die Farbe wieder ab geht.
Dann erneut auflegen - trocken - , um das Kreuz nun bunt zu gestalten.
Hier habe ich zuerst alle Teile vom Kreuz in "Glamour & Style" strong purple 121 mit dem Spachtel ausgearbeitet.
Anschließend habe ich alle Diamanten mit "Gl. & Style" fresh blue 121 mit dem spachtel ausgearbeitet.
Dann die Rosen mit "Gl. & Style" glamour red 128,
dann die Ranken in "Pure Metal" poison 124,
danach die Ketten mit "Metallica" gold und die Schmetterlinge mit "Pure Metal" velvet 124.
Zum Schluß waren dann auch noch die Schere und der Schlüssel dran. Die habe ich mit "Gl. & Style" glamour black gearbeitet und die Schleife mit "Luxury Twinkle" sky blue.
Nach entfernen der Schablone sah das Ganze dann so aus...
und nach dem Trocknen der Farben kam dann der schöne Glitzer raus.
Nur so in hell hat mir das Ganze aber nicht gefallen und so habe ich dann noch kleine Schmetterlinge rings um das Kreuz gearbeitet in "Pure Metal" velvet.


Dafür mußte ich die Schablone auch mehrmals auflegen - zerschneiden möchte ich keine.
Das kann sich Frau Schäfer leisten, weil sie davon mehrere zur Verfügung hat - ich aber leider nicht.
Ich habe dieses Mal auch nur einige Schmetterlinge ausgesucht und die anderen dann immer abgeklebt, die ich nicht verwenden wollte.
Mit dem Ergebnis war ich dieses Mal zufrieden ;-)

Übung macht eben den Meister....freu!



Ist euch bei dieser Schablone auch aufgefallen, daß das Kreuz oben viel schmaler ist als unten?
Ich habe da einfach oben noch einen Schmetterling unter die Ranke an die Stelle gesetzt, damit das nicht so auffällt.
Das sieht doch schon ganz anders aus - oder?
So ungefähr sollte mein Shirt von Anfang an aussehen....

Ich hoffe, das gefällt euch.

Ein weißes Shirt mit Romantik Design Kreuz dunkel

Wie versprochen zeige ich euch nun, wie ich dieses Shirt gestaltet habe.
Leider mußte ich dabei feststellen, daß man sich wirklich genau überlegen muß, wie man ein Shirt gestaltet.
Das lernt man aber leider nur, wenn man einige gestaltet hat, was Zeit, Geld und Klamotten kostet ;)

Nun mein erster Versuch für dieses Shirt..

 Zuerst habe ich mir alles wieder zusammengesucht, was man braucht.
Die Schablone Kreuz Romantik Design und Schmetterlinge als Hintergrund sollten es heute sein.
 Dann habe ich wieder eine Pappe in das Shirt geschoben, um die Rückseite vor Farbe zu schützen.
Als "Grundierung" habe ich hier einfach eine Sorte "Create your fashion" ausgewählt, die ich noch hatte  - und das war so ein orange-Ton. Das war auch ein Rest und somit nun leider verbraucht.
Die Grundierung habe ich mit der Schwammrolle aufgetragen, wie man sehen kann.
 Nach dem Abnehmen der Schablone, sah das dann so aus.
 Da ich Schmetterlinge als Hintergrund wollte, habe ich die dann um das Kreuz herum immer wieder aufgelegt und mit der Schwammrolle die Farbe
"create your fashion" Met. Fuchsia 123 aufgetragen.
Ich brauche leider eine Große Göße von den Shirts, deshalb muß ich die Schablonen immer mehrmals auflegen und verbrauche so auch eine Menge Farbe.
Bei jedem Shirt verabschiedet sich eine oder manchmal auch gleich 2 von den süßen teuren Teilen. Naja...muß man eben durch ;-)
 Ich mußte somit nun 4 x die Schmetterlinge auflegen und gestalten. Bitte immer wieder zwischendurch die Schablone reinigen, weil die Farbe ansonsten schneller trocknet, als ihr malen - oder rollen - könnt.
Ich habs nich gemacht, deshalb ist meine Schablone nun leicht pink - egal..man kann sie auch in pink weiter benutzen ;-)
 So...nun ist der 2. Schritt getan und das Shirt schon mal ein wenig dem Ende näher ;-)
 Ich wollte eigentlich ein Shirt mit Lila gestalten...deshalb nun noch  einmal Schmetterlinge in lila drauf.
Gleiche Prozedur wie eben mit Fuchsia, nur jetzt mit "Pure Metal" - Velvet 124.
Nun mußte ja noch das Kreuz gearbeitet werden...
Also, Schablone wieder drauf und weiter im Text...
Das Kreuz selbst habe ich eigentlich, wie gesagt, Lila gestalten wollen, hab mich aber leider in der Farbe vergriffen und stattdessen tasty pink 121 von "Glamour & Style" erwischt. Nun gut...geht ja auch.
Dann habe ich die Rosen mit "Glamour & Style" glamour red 128, die Diamanten mit fresh blue 121, den Schlüssel und die Schere mit glamour black 1211, die Ketten mit "Metallica" gold, die Schleife mit "Luxury Twinkle" sky blue129 und die Blätterranken mit "Pure Metal" poison 124 mit dem Spachtel gearbeitet.
Das sah dann, nachdem die Schablone runter war, so aus.
Das hätte man so lassen können, ich wollte aber mehr...sollte ja mehr Lila werden....
Also habe ich dann "Pure Metal" velvet und "Glamour & Style" strong purple gemischt und mit dem Pinsel rings um das Kreuz noch so einen Schatten gemalt. Es sollte dann so wirken, als wenn die dunklen Schmetterlinge aus dem Schatten raus fliegen.
Fertig war das Shirt dann so, als alles getrocknet war.
Leider kriege ich das schöne Glitzern nie so recht eingefangen mit der Kamera.
Echt schade, weil es so schön ist.
Aber weil mir das Shirt nochnicht so ganz gefallen hatte, habe ich dann noch ein 2. in dieser Art gestaltet.
Zum Glück hatte ich noch ein weißes Shirt übrig.
Die Anleitung dazu findet ihr auch hier.
Viel Spaß!

2 neue Shirts

Gestern und heute war ich mal wieder ein wenig fließig.
Mir hat das Gestalten meiner Shirts schon richtig gefehlt und da ich nun wieder etwas Zeit hatte, habe ich die natürlich gleich für mein Hobby genutzt.
2 neue Shirts sind fertig. Es wurden gleich 2, weil mir das erste, das dunklere, nicht so recht gefallen wollte.
Man muß eben schon ein wenig Übung haben, damit das Shirt so wird, wie es werden soll.
Dafür braucht  man nicht nur Zeit, sondern auch viel Farbe und vor allem viele Shirts oder andere Klamotten, die sich gestalten lassen.

Diese 2 sind jedenfalls nun fertig. Schaut selbst, welches euch am Besten gefällt. Am Ende sind doch beide recht gut geworden. Man muß nur warten, bis die Farben trocken sind und ihre ganze Schönheit zum Vorschein kommt.

 Die Anleitungen, wie ich diese Shirts gemacht habe, findet ihr unter Anleitungen.

Ich hoffe, daß sie euch gefallen.









Dienstag, 29. April 2014

Reisauflauf - Rezepte Kochen

Hallo,

seid ihr mal wieder neugierig auf ein neues Rezept?
Ich habe heute mal wieder etwas Leckeres gekocht und möchte euch das natürlich nicht vorenthalten.

Das Rezept habe ich von einem anderen Gericht mal etwas abgewandelt, weil ich die Paprikaschoten, aus dem Rezept dort, nicht extra füllen wollte. Bei mir sollte alles in eine Form kommen und überbacken werden.

Schaut selbst. Ich hoffe, daß es euch gefällt und zum Nachkochen anregt.

 Ihr benötigt für diesen Auflauf für 4 Personen:

300 g Gehacktes
200 g Käse - ich nehme Gouda
250 g Schmand
3 Paprikaschoten bunt
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2-3 Tomaten  je nach Größe
Gemüsebrühe und Wasser
2 Beutel Reis
 Zuerst werden die 2 Beutel Reis in Wasser mit 2 TL
Gemüsebrühe bissfest gekocht. Schaut mal auf die Packungsanleitung für die ungefähre Zeit. Er soll n och nicht ganz gar sein, wenn ihr ihn aus der Brühe nehmt, weil er noch Flüssigkeit nach zieht, wenn er in der Auflaufform ist.
 So sieht das Ganze dann aus....
 und so, wenn der Reis fertig ist.
Ich warte einfach, bis die Butel etwas dicker werden und nehme den Reis dann raus.
 Während der Reis schon kocht, könnt ihr die anderen Zutaten klein schneiden.
Das wären hier die Zwiebel, die Paprikaschoten, die Tomaten und vom Käse die Hälfte.
Anstelle der Knoblauchzehe aus dem Rezept habe ich hier nur Knoblauchsalz genommen, weil ich keinen Knoblauch im Haus hatte. Das geht aber auch so.
 Nun wird das Gehacktes angebraten. Schön krümelig zerteilen!
 Wenn das Hack angebraten ist, kommen die Tomaten, die Paprikas und die Zwiebel mit in die Pfanne, um auch kurz angebraten zu werden.
Alles schön mit Salz und Pfeffer würzen.
 Dann kommt der Schmand dazu....
 ...und der klein geschnittene Käse....
 Alles gut verrühren, damit sich alles gut verbindet.
Der Käse schmilzt und alles wird eine schöne Masse.

 Nun kann auch schon der Reis dazu.
Der muß natürlich auch gut untergerührt werden.
 Anschließend kann die ganze Masse in die Auflaufform.
Macht ein paar Löcher in die Masse und da kommt dann langsam etwas von der Brühe mit rein, die beim Reiskochen übrig geblieben ist. Nur so ca 100 ml.
 Anschließend alles schön mit dem restlichen Käse bedecken.....
 und ab in den Backofen damit!
Bei ca 20 Grad wird das Ganze nun 30 Minuten
überbacken.
 Fertig!
Laßt es euch schmecken!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Das Ganze hat dann ungefähr eine Stunde gebraucht, bis es fertig war.