Freitag, 2. Mai 2014

Noch ein weißes Shirt mit einem Lila Kreuz - 2. Versuch

Hier zeige ich euch nun mein 2. Shirt mit einem lila Kreuz.
Dieses Mal habe ich mir wirklich Lila raus gesucht ;-)

Also los:

Da mein Pink nicht mehr gereicht hätte für ein weiteres Shirt, habe ich "create your fashion" Met fuchsia 123 einfach mit "create your fashion" weiß ca 1 zu 1 gemischt. Dabei entstand dann dieser helle rosa Ton. Den habe ich dann mit der Rolle wieder über die Schablone mit den Schmetterlingen aufgetragen als Hintergrund für mein Kreuz.
Das mußte ich wieder mehrmals nebeneinander machen.
Anschließend habe ich dann das Kreuz gearbeitet - mit der gleichen Farbe.

Und anschließend habe ich die Fläche des Kreuzes voll mit der Rolle ausgearbeitet - als Hintergrund.
Die Schablone zwischendurch immer wieder säubern, damit die Farbe wieder ab geht.
Dann erneut auflegen - trocken - , um das Kreuz nun bunt zu gestalten.
Hier habe ich zuerst alle Teile vom Kreuz in "Glamour & Style" strong purple 121 mit dem Spachtel ausgearbeitet.
Anschließend habe ich alle Diamanten mit "Gl. & Style" fresh blue 121 mit dem spachtel ausgearbeitet.
Dann die Rosen mit "Gl. & Style" glamour red 128,
dann die Ranken in "Pure Metal" poison 124,
danach die Ketten mit "Metallica" gold und die Schmetterlinge mit "Pure Metal" velvet 124.
Zum Schluß waren dann auch noch die Schere und der Schlüssel dran. Die habe ich mit "Gl. & Style" glamour black gearbeitet und die Schleife mit "Luxury Twinkle" sky blue.
Nach entfernen der Schablone sah das Ganze dann so aus...
und nach dem Trocknen der Farben kam dann der schöne Glitzer raus.
Nur so in hell hat mir das Ganze aber nicht gefallen und so habe ich dann noch kleine Schmetterlinge rings um das Kreuz gearbeitet in "Pure Metal" velvet.


Dafür mußte ich die Schablone auch mehrmals auflegen - zerschneiden möchte ich keine.
Das kann sich Frau Schäfer leisten, weil sie davon mehrere zur Verfügung hat - ich aber leider nicht.
Ich habe dieses Mal auch nur einige Schmetterlinge ausgesucht und die anderen dann immer abgeklebt, die ich nicht verwenden wollte.
Mit dem Ergebnis war ich dieses Mal zufrieden ;-)

Übung macht eben den Meister....freu!



Ist euch bei dieser Schablone auch aufgefallen, daß das Kreuz oben viel schmaler ist als unten?
Ich habe da einfach oben noch einen Schmetterling unter die Ranke an die Stelle gesetzt, damit das nicht so auffällt.
Das sieht doch schon ganz anders aus - oder?
So ungefähr sollte mein Shirt von Anfang an aussehen....

Ich hoffe, das gefällt euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen