Freitag, 2. Mai 2014

Ein schwarzes Shirt mit der schönen filigranen Lilie und mit Bügeldekorfolie gold

Die Lilie hat mir bei der Präsentation von Heike Schäfer im Fernsehen so sehr gefallen, daß ich die einfach haben mußte.

Nun hatte ich auch endlich ein Shirt dafür und so konnte ich los legen :-)
Schaut selbst:

Zuerst habe ich wieder eine Pappe zwischen das Shirt gelegt, damit die Rückseite sauber bleibt.
Dann habe ich mir meine Materialien zurecht gelegt und die Schablone mittig auf dem Shirt befestigt.
Als Grundierung habe ich einfach weiß benutzt - besser wäre sicher gold gewesen - mußte ich später feststellen - aber das hatte ich leider nicht mehr zur Verfügung. Deshalb mußte es eben auch mit weiß gehen.
Ich habe die gesamte Fläche damit bearbeitet.
Anschließend habe ich gleich den Thermokleber in gold mit dem Spachtel aufgetragen.
.
Dann konnte die Schablone wieder runter und gereinigt werden.....

Hier sieht man dann schon, warum ich lieber hätte gold als Untergrund nehmen sollen: Es sind leichte weiße Stellen zu sehen - auf der rechten Seite.
Das ging nun leider nicht mehr zu ändern.
Also habe ich das Shirt trocknen lassen - sprich die Farbe und anschließend die Bügelfolie in gold aufgebügelt.
Ich weiß nicht, was ich immer falsch mache dabei, aber so richtig vollflächig wird die Folie nicht drauf gebügelt, obwohl ich bestimmt eine halbe Stunde - wenn nicht noch länger - gebügelt habe. Immer wieder und immer wieder.
Aber es sieht ja auch schon gut aus, wenn der schöne Glitzer der Folie bruchstückhaft aufgebügelt wird.
Der Glanz ist einfach super.
Bei diesem Motiv wollte ich noch ein paar Akzente mit Schmucksteinen setzen.
Da beim Legen von Hotfixsteinchen immer mal ein paar dabei sind, die keine Klebefläche haben, wenn man billige Steinchen kauft, hebe ich die immer gesondert auf. Die kann man dann mit Schmucksteinkleber weiter verwenden, wie hier zum Beispiel. Ich habe mir die passende Farbe raus gesucht - hier goldenen.
Mit dem Transferstift habe ich dann jeden einzelnen Stein auf die Klebepunkte übertragen, die ich kurz vorher gesetzt hatte.
Bis auf die kleinen weißen Stellen kann sich das Shirt sehen lassen - ich hatte jedenfalls meinen Spaß ;-)
Viel Spaß beim Gestalten.
Die Schablonen sind einfach super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen