Freitag, 2. Mai 2014

Ein weißes Shirt mit Romantik Design Kreuz dunkel

Wie versprochen zeige ich euch nun, wie ich dieses Shirt gestaltet habe.
Leider mußte ich dabei feststellen, daß man sich wirklich genau überlegen muß, wie man ein Shirt gestaltet.
Das lernt man aber leider nur, wenn man einige gestaltet hat, was Zeit, Geld und Klamotten kostet ;)

Nun mein erster Versuch für dieses Shirt..

 Zuerst habe ich mir alles wieder zusammengesucht, was man braucht.
Die Schablone Kreuz Romantik Design und Schmetterlinge als Hintergrund sollten es heute sein.
 Dann habe ich wieder eine Pappe in das Shirt geschoben, um die Rückseite vor Farbe zu schützen.
Als "Grundierung" habe ich hier einfach eine Sorte "Create your fashion" ausgewählt, die ich noch hatte  - und das war so ein orange-Ton. Das war auch ein Rest und somit nun leider verbraucht.
Die Grundierung habe ich mit der Schwammrolle aufgetragen, wie man sehen kann.
 Nach dem Abnehmen der Schablone, sah das dann so aus.
 Da ich Schmetterlinge als Hintergrund wollte, habe ich die dann um das Kreuz herum immer wieder aufgelegt und mit der Schwammrolle die Farbe
"create your fashion" Met. Fuchsia 123 aufgetragen.
Ich brauche leider eine Große Göße von den Shirts, deshalb muß ich die Schablonen immer mehrmals auflegen und verbrauche so auch eine Menge Farbe.
Bei jedem Shirt verabschiedet sich eine oder manchmal auch gleich 2 von den süßen teuren Teilen. Naja...muß man eben durch ;-)
 Ich mußte somit nun 4 x die Schmetterlinge auflegen und gestalten. Bitte immer wieder zwischendurch die Schablone reinigen, weil die Farbe ansonsten schneller trocknet, als ihr malen - oder rollen - könnt.
Ich habs nich gemacht, deshalb ist meine Schablone nun leicht pink - egal..man kann sie auch in pink weiter benutzen ;-)
 So...nun ist der 2. Schritt getan und das Shirt schon mal ein wenig dem Ende näher ;-)
 Ich wollte eigentlich ein Shirt mit Lila gestalten...deshalb nun noch  einmal Schmetterlinge in lila drauf.
Gleiche Prozedur wie eben mit Fuchsia, nur jetzt mit "Pure Metal" - Velvet 124.
Nun mußte ja noch das Kreuz gearbeitet werden...
Also, Schablone wieder drauf und weiter im Text...
Das Kreuz selbst habe ich eigentlich, wie gesagt, Lila gestalten wollen, hab mich aber leider in der Farbe vergriffen und stattdessen tasty pink 121 von "Glamour & Style" erwischt. Nun gut...geht ja auch.
Dann habe ich die Rosen mit "Glamour & Style" glamour red 128, die Diamanten mit fresh blue 121, den Schlüssel und die Schere mit glamour black 1211, die Ketten mit "Metallica" gold, die Schleife mit "Luxury Twinkle" sky blue129 und die Blätterranken mit "Pure Metal" poison 124 mit dem Spachtel gearbeitet.
Das sah dann, nachdem die Schablone runter war, so aus.
Das hätte man so lassen können, ich wollte aber mehr...sollte ja mehr Lila werden....
Also habe ich dann "Pure Metal" velvet und "Glamour & Style" strong purple gemischt und mit dem Pinsel rings um das Kreuz noch so einen Schatten gemalt. Es sollte dann so wirken, als wenn die dunklen Schmetterlinge aus dem Schatten raus fliegen.
Fertig war das Shirt dann so, als alles getrocknet war.
Leider kriege ich das schöne Glitzern nie so recht eingefangen mit der Kamera.
Echt schade, weil es so schön ist.
Aber weil mir das Shirt nochnicht so ganz gefallen hatte, habe ich dann noch ein 2. in dieser Art gestaltet.
Zum Glück hatte ich noch ein weißes Shirt übrig.
Die Anleitung dazu findet ihr auch hier.
Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen