Donnerstag, 29. Mai 2014

Weißes Shirt mit großem Kreuz und Flügeln und Rosen








Heute habe ich mal wieder ein neues Shirt begonnen...kann ja nicht ruhig sitzen, solange noch Shirts da sind, die noch nicht bemalt sind und auch noch Farben übrig sind ;-)

Also habe ich mal mit meinem Lieblingsmotiv angefangen und mich dann einfach  weiter durch die Schablonen gearbeitet, die ich noch so habe....

Schaut selbst:

 Zuerst das neue Kreuz auflegen....
 dann wie immer erst einmal grundieren.
Ichh bae hier mal Pure Metal Poison genommen.
 Das ist doch wohl einfach der Hammer!..Ein schönes Kreuz!
 Weil es später mal schön goldig werden soll habe ich das Kreuz noch ganz ausgerollt...dann kommen später die Zwischenräume der Schablone durch das Gold durch..so als dunklere Stellen oder Ränder.

 Flügel sind auch immer schön..also noch die Flügel dran.
Weil das Kreuz, genau wie die Flügel, in A3 ist, muß man die Flügel etwas auseinander ziehen, damit man die auch später noch hinter dem Kreuz sieht. Also erst die eine Seite schablonieren und dann erst die andere Seite.
Ich habe die Flügel in Pure Matal Türkis gemacht.

 Da etwas Glitzer nie schadet..noch etwas Glitzer drauf, solange die Farbe noch feucht ist.
 Nun die andere Seite - den 2. Flügel - drauf legen und so gut es geht, die richtige Stelle dafür suchen..soll ja einigermaßen symetrisch sein später.




Da ich die richtige stelle n icht so perfekt gertoffen habe, hab ich da noch ein paar Rosen hin haben wollen. Also, die Rosenshabloe drauf und alles abkleben, was man nicht mit auf dem Shirt haben möchte. Ich wollte nur die 2 kleinen haben.
 Die Rolle nimmt mir einfach immer zu viel Farbe weg..deshalb habe ich hier nur mit eine kleinen Schwämmchen getupft. Als Grundlage zuerst  mal die Create your Fashion in rot - siam.

Dann habe ich Glamour & Style rot drauf gespachtelt.
Anschließend die Glamour & Style in grün.
 Fertig!
 Unten soll noch sowas wie eine Ranke aus Blüten über das Kreuz gehen...deshalb mußte nun die nächste Schablone aufgelegt werden.
 Ich habe wieder nur getupft mit Create your Fashion in grün.
 Anschließend mit Lila und Grün von Glamour & Style drüber gespachtelt.
Erste Seite ist fertig...auf die linke Seite sollen die gleichen Rosen auch noch drauf..muß nur erst mal wieder trocknen...











 Nach dem Trocknen konnte nun aáuch die andere Seite vom Kreuz gestaltet werden. Ich habe also wieder die Rosenschablone aufgelegt und mit den selben Farben die Rosen schabloniert, wie auf der linken Seite.


 Dann konnte das Kreuz gestaltet werden. Es sollte schön goldig glänzen..eigentlich wollte ich dafür eine Farbe von Pinky Style nehmen, die habe ich aber leider noch nicht. Deshalb geht es hier nun weiter mit Glamour & Style von HS id Gold.
Dafür habe ich die Schablone Kreuz wieder auf gelegt und die Rosen, die schon auf dem Schirt sind, sorgfältig abgeklebt, sodaß ich sie nicht wieder übermale ;-)
Mit dem Spachtel die G&S Kreme aufspachteln und Schablone entfernen.








Endlich fertig! Leider kommt das Gold von G&S nicht so gut rüber wie gedacht.
Das gleiche Shirt werde ich nochmal mit Farben von Pinky gestalten, sowie ich sie mir leisten kann...









Wenn das Licht richtig drauf fällt, sieht das Shirt so aus. So war es auch geplant.

Dienstag, 27. Mai 2014

Wenn die Farbe klebt nach dem Trocknen

Hallo Mädels,

nachdem ich nun mal wieder ein Shirt endlich fertig hatte und es getrocknet war, mußte ich leider fest stellen, daß eine Farbe noch immer klebt.
Es ist die Starlight von HS. Hm...was macht man da?...Kurz überlegt und und versucht, den Schaden zu beheben.
Da ich mal davon gehört hatte, daß man dann einfach Flimmer drauf streuen und fest bügeln soll, hab ich das natürlich zuerst probiert. Außerdem haben mir die Farben nach dem Trocknen auch nicht mehr so recht gefallen. Haben sich irgendwie verfärbt...war jedenfalls anders als mal gedacht.

Schaut selbst:


 Da ich ja mal ein Hunderter Pack Flimmer srstanden hatte, konnte ich ja auch dem Vollen schöpfen ;-)
Drauf mit dem Zeug!....

 Dann noch Backpapier drauf, zum Schutz der anderen Farben, und bügeln!

 Super!!! - Nun war der ganze Schmetterling völlig hin! Alles war verklebt und der Flimmer war überall - nicht nur an den vorgesehenen stellen. Mist!
Was nun ?

Keine Panik! - Etwas kann man immer noch machen!
Neue Farbe drauf!
Dieses Mal meine bewährte Sorte: Pure Metal. und Luxury Twinkle für den Körper des Schmetterlings.
 Alles bunt drauf gespachtelt und gut ist!
 Gutes Ergebnis - oder?
Nun schaut ab und an ein wenig Flimmer hir und da raus - aber das ist egal und chick ;-)
Nun passen auch die Farben wieder besser zusammen.
Shirt gerettet!
Puhhh!

Montag, 26. Mai 2014

Shirt Trust mit Schmetterling und Rose

Endlich habe ich es geschafft!
Heute bin ich dazu gekommen, das Shirt mit der Wischtechnik mal richtig zu gestalten.
Hoffentlich gefällt es euch.

Um das Kreuz im Inneren frei von jeglichem Hintergrund zu halten, muß dieses zuerst aufgelegt werden. Dann können alle weiteren Schritte erfolgen, ohne, daß sie das Kreuz innen irgendwie berühren.
Ich finde die Mauer so toll - also habe ich sie auch hier wieder in den Hintergrund setzen wollen.
Die wird dann also auf das Kreuz drauf gelegt und so positioniert, wie man sie haben möchte - oder jeder andere Hintergrund.
Ich habe dafür Create your Fashion schwarz und Pure metal weiß gemischt....grau hatte ich leider nicht.
Das wird dann, soe wie es hier liegt, über das Kreuz gerollt....

Ich habe große Shirts...deshalb muß ich die Schablone immer 2x auflegen.

Das sollte da natürlich nicht kahle mauer bleiben.....nein, ich wollte da noch Rosen und einen Schmetterling hin haben!
Da werden die Schablonen so positioniert, daß sie sich nicht behindern gegenseitg und dann kann es schon weiter gehen.
Ich habe erst alles mit Create your Fashion peach über gerollt...
und danach den Schmetterling vollflächig ausgerollt.

Nun habe ich den Schmetterling mit bunten Farben gestaltet.
Zuerst mit Rainbow gelb
und dann mit Starlight Holo rot.

Die Rosen habe ich dann mit Starlight holo grün und Pure Metal Flame gespachtelt.



Nun können die Schablonen endlich herunter genommen werden.

Da es nie ohne Glanz und Glimmer geht, habe ich noch etwas Glimmer silber über die Rosen gestreut, solange die Farbe noch feucht ist.

Nun endlich zum Kreuz!
Hier wird nun einfach Create your Fashion gold über die Schablone Kreuz gewischt.
Immer von Innen nach Außen!
Weil m ir die eintunkerei in die Farbe zu blöd wurde, habe ich einfach etwas Gold auf das Kreuz gemacht und dann von dort aus weiter gewischt. Schön die Farbe gleichmäßig rings herum um das Kreuz verteilen.
Ist eine Stelle noch nicht so ganz Perfekt, dann einfach n ochmal Farbe drüber wischen...als wenn man einen Teller ab wäscht. Das kann nun wirklich jeder ;-)

Aber wir sind noch nicht fertig!
Nun kommen noch Schnörkel, die dem Ganzen noch ein wenig Pfiff geben!
Wohin die sollen, kann sich jeder selbst ausdenken..ich hab sie so gestaltet, wie es hier zu sehen ist.
Sie wurden mit Thermokleber gold gespachtelt, weil ja ganz zum Schluß noch Bügelfolie drauf soll, damit sie besser glänzen.




Dann kann auch endlich die Schablone Kreuz runter genommen werden - und: Sauber machen! nicht vergessen ;)

Bisher ist das doch schon mal ganz gut geworden..oder?


Nun fehlen nur noch die Glitzersteine und die Bügelfolie.








 Nach einigen Stunden Wartezeit habe ich heute morgen die Bügelfolie aufgelegt und drauf gebügelt.
Schön heiß und dann kurz abkühlen lassen...das ist wichtig! Ich war früher auch zu ungeduldig und habe die Folie schnell runter genommen, um das Resultat zu sehen. Leider mußte ich dann oft feststellen: Wie sie sehen, sehen sie nix!...Also, es hatte nicht so gut gehalten....deshalb ruhig bleiben und kurz warten!

 Wenn mann dann merkt, daß die Folie nicht mehr so heiß ist, ist es soweit! Jetzt kann man sie abziehen.
Wo noch keine folie gehalten hat - eifach nochmal dort drauf bügeln.

 Und nun noch das Highlight des Shirts: die Strass - Steinchen. die hatte ich ja schon fertig gelegt und mußte nun nur noch die Trägerfolie auflegen ,um die Steinchen durch Bügeln zu übertragen.

 Auch hier wieder kurz abkühlen lassen und erst dann die Folie entfernen!
 Fertig!

 Leider hat sich mir bei diesem Shirt ein neues Problem mit der Farbe von HS aufgetan.
Der Schmetterling oben Rechts klebt auch nach dem Trocknen wahnsinnig.
Da bleibt mir nun nix weiter übrig, als da noch Flimmer ein zu arbeiten....

Bilder folgen....