Dienstag, 28. Oktober 2014

Schaumcolor Farben

Wußtet ihr schon, daß es diese Schaumcolor Farben früher auch schon mal gegeben hat?
Ich glaube so vor 10-15 jahren hatte ich die auch schon mal. Hab damit meine Klamotten bemalt und mich dann immer mit der ganzen Familie darüber gefreut, wenn wir die Teile dann endlich nach dem Trocknen aufplustern konnten. Die hießen wohl auch Pluster Pen...die waren in so stiftähnlichen Fläschchen.

Jedenfalls wurden diese Farben damals mit dem Fön aufgeplustert...und da dachte ich mir doch glatt: Das muß doch mit den neuen Farbe auch irgendwie gehen - oder?

Klar geht das! Ich hab es heute schon mal an einem kleinen Bild ausprobiert...und es hat wieder genau so viel Spaß bereitet wie früher ;-)  !!!

Wie das geht zeige ich in meinem nächsten Video...genau hier:

Außerdem kann man die Schaucolor Farben auch nach Anleitung aufplustern, indem man ein Handtuch auf die Bügelvorlage packt, da das Shirt (oder eben das Textil) mit dem gestalteten Bild nach unten legt und dann von hinten quasi bügelt. Dann sieht man jedoch leider nicht so schön wie das hoch pufft...was ja gerade der Spaßfaktor bei diesen Farben ist.

Als weitere Möglichkeit gibt es dann noch, daß man auf das Bild einfach Backpapier legt und von oben einfach bügelt...so kann man das plustern schon am Ändern der Farbe erkennen.

Aber mir gefällt noch immer das Fönen am Besten ;-)

Viel Spaß mit diesen Farben...probiert es einfach aus! Selbst, wenn die eine Variante bei euch nicht funktionieren sollte  - aus welchem Grund auch immer - denn bei mir hat es ja funktioniert, könnt ihr immer noch eine andere Variante nehmen.

Montag, 27. Oktober 2014

Tigerkopf - Video

Hier habe ich für euch den supertollen Tigerkopf, den ich wirklich sehr mag, noch einmal auf einem Shirt gestaltet, damit ich die Anleitung auch als Video zeigen kann.
Ich hoffe, daß euch das Video gefällt...und die Schablone natürlich auch.

So sieht das Shirt fertig aus.

Und hier sind die Videos dazu:

Teil 1:

http://youtu.be/TRSZA0cWANA


Teil 2:

http://youtu.be/p70XxEavnDg

Ich wünsche euch viel Spaß dabei.....


Sonntag, 26. Oktober 2014

Shirt mit Neontotenkopf - Videoanleitung

Hute zeige ich euch mal, wie man mit Neonfarben ein Shirt gestalten kann.....und es kann auch gern mal ein Totenkopf in Neonfarbe sein!

So sieht es fertig aus:



Die Anleitung mußte leider in drei Teilen gedreht werden, eil ich noch immer kein Programm hab, mit dem ich die Videos mal zurecht schneiden kann. aber das wird auch noch kommen ;-)

Teil 1 - Die Farbe auftragen:

https://www.youtube.com/watch?v=KGDt7eD0VF4


Teil 2 - Farbe aufplustern:

Das kann man auch machen, indem man ein Handtuch auf den Bügeltisch legt und dann dasShirt - das gestaltete Motiv nach unten -  darauf legt und dann von Hinten bügelt. So wird es in der anleitung zu diesen Farben beschrieben  aber es hat bei mir auch mit der harten Unterlage unter dem Shirt und Backpapier darüber funktioniert, wie ihr im Video sehen könnt.

http://youtu.be/DXdDxkvqSNk

Teil 3 - restliches Shirt gestalten:

http://youtu.be/dui01KHNX1Q

Und ier ist das Video nun im Ganzen zu sehen...ich konnte schon mal alle 3 Teile zusammenfügen ;-)

 https://www.youtube.com/watch?v=9q4Dxcsu1J0



Ich wünsche euch viel Spaß mit den Videos und Anleitungen.