Freitag, 24. Juli 2015

Beton - so vielfältig - Blätter

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist es seit ein paar Tagen mal etwas ruhiger hier geworden. Ich habe mal keine Shirts gestaltet, sondern mich mit Beton befasst.
Da mußte ich natürlich erst einmal etwas lesen und üben  - aaber ich habe auch schon einige Teile gemacht, die man sich bestimmt anschauen kann.
Ich mußte auch feststellen, daß man auch mit Betonarbeiten ein wenig entspannen kann, weil es ja etwas ist, was man eigentlich nicht jeden Tag macht. Naja...das dachte ich wenigstens noch vor Kurzem.
Leider ist auch Betonieren eine Sucht geworden ;-)

Hier könnt ihr mal ein paar von meinen Sachen sehen, die ich so gemacht hab in den letzten Tagen.
Selbstverständlich habe ich zu jeder Figur - oder was auch immer ich so gestalte - ein Video gemacht.

Ich glaube, daß jeder Hobbybetonierer mit dem Blat in Beton anfängt:

 Also das hier ist mein erstes Blatt aus Beton - von einem Rhabarber Blatt abgeformt. Das könnt ihr in diesem Video nachverfolgen:

https://www.youtube.com/watch?v=NxYWL3wxCsY
Das Bltt habe ich von einer Silikonform abgeformt, die ich vorher von einem Blatt angefertigt habe.

https://www.youtube.com/watch?v=NxYWL3wxCsY

Hier zeige ich dann noch, wie man sich eine Form von dem fertigen Betonblatt machen kann. Man hat ja nicht unbegrenzt Blätter zur Verfügung. Ich jedenfalls nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=C6Tvh0SaELg







Viel Spaß mit den Einsteigermodellen ;-)

Adlerkopf noch mir Pinsel nach colorieren - ganz leicht

Eine Freundin hat mir vor ein paar Monaten mal gezeigt, wie man eine Schablone - speziell den Adler - ein wenig mit dem Pinsel nach koloriert.

Hier mal der fertige Kopf... :







Und hier könnt ihr mal die Anleitung dazu sehen...

https://www.youtube.com/watch?v=f8YoANfvxm4

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ansehen und evtl. auch Nachmachen!