Montag, 21. Juli 2014

Unter dem Meer - 2. T-Shirt

Weil mir das Motiv - oder eben die einzelnen Schablonen von Pinky - so gut gefallen haben, haben ich heute gleich noch ein 2. Shirt mit Unterwasser-Motiv gestaltet.

Die Schablonen sind wieder alle von Pinky Style und welche Farben ma wählt, kannman ja selbst entscheiden.
Den Link zu PinkyStyle findet ihr in meiner Linkliste.

Hier ist das 2. Shirt:


 Und so habe ich Schritt für Schritt alles nacheinander zusammen gestezt:

 Bei diesem Shirt habe ich darauf geachtet, daß ich zuerst die Korallen gestalte und dann erst den Rest darauf setze. Das macht sich einfach leichter.
 Weil die Farben so teuer sind und ich damit immer geizig bin - ich will ja noch viel mehr machen ;-)  - habe ich nun mal die Variante mit dem Pinsel ausprobiert, um Farbe zu sparen.




 Die farben brauchten bei dieser Hitze hier - heute sind bei uns noch immer 32 Grad - nur kurze Zeit, um zu trocknen. Somit konnte ich dann auch schon den anker darauf setzen und ausrollen.

 Aber da auch immer ein wenig Bling, Bling dazu gehört, habe ich dann noch mit Black und Gold von G&S übergespachtelt.


 Nach dem Trocknen konnte ich dann nach und nach alle weiteren Schablonen dazu geben und gestalten. Zuerst die Fische.
Welche Farben ihr dafür wählt, bleibt euch ja überlassen..ich habe sie mit Metallica gestaltet.




 Anschließend kamen die Seepferdchen dran. Die gehören unbedingt zu einem Unterwasserbild dazu!


 Ich kann während die Farben trocknen müssen nicht einfach untätig herum sitzen...deshalb habe ich einfach ein paar "Luftbläschen" mit dem Perlen Pen gestaltet.
 Der Anker sollte auch noch ein wenig anders gestaltet werden, deshalb habe ich ihn dieses Mal noch mit Grau ausgemalt - oder coloriert, wie man  vornehm zu sagen pflegt ;-)

 Dann war endlich die Zeit gekommen, um das 2. Seepferdchen auf das Shirt zu bringen. Her habe ich einen G&S Farbton gewählt, damit es auch hier ein wenig glitzert.
 Derk leine Fisch war mir zu "durchsichtig", deshalb habe ich auch ihn noch ausgemalt (coloriert).
Beim letzte Shirt fand ich leider keinen Platz mehr für die schönen Muscheln und Schnecken, deshalb habe ich ihnen hier schon gleich Platz gelassen und sie nun auch gestaltet. Um wieder Farbe zu sparen, habe ich auch diese mit dem Pinsel auf das Shirt übertragen.





 Mit dem Perlen Pen habe ich sie dann ein wenig ausgefüllt und noch ein paar mehr "Luftbläschen" gemacht.



Während die einzelnen Motive ja immer wieder Zeit brauchten, um zu trocknen, habe ich die Buchstaben mit dem Legeboard von Viva Dekor gestaltet. Die habe ich dann noch mit aufgebügelt.

"Unter dem Meer" steht nun noch groß auf dem Shirt.

Endlich fertig!

Sonntag, 20. Juli 2014

Unter dem Meer - Shirt

Hallo Mädels,

endlich kommt die Sonne und der Urlaub ist in Sicht! Da braucht man doch auch ein passendes Shirt für den Strand...dachte ich mir. Deshalb habe ich natürlich auch ein Shirt für den Strand gestaltet.
Ich habe einige Schablonen von Pinky style genommen und damit ein Shirt mit Unterwasser-Motiv gestaltet.

Die hierbei verwendeten Schablonen könnt ihr alle bei Pinky Style erwerben.


Hier ist es auch schon...bin gerade damit fertig geworden:


So habe ich da Shirt dann Schritt für Schritt zusammen gesetzt:


Als erstes habe ich diesen Anker hier genommen.
Zuerst habe ich ihn mit Schwarz gerollt....
Anschließend habe ich dann mit Glamour & Style Black etwas über gespachtelt....
und dann mit Gold die Seile gestaltet...

Dann habe ich den Schmetterlingsfisch ganz bunt drauf gespachtelt.

Die Qualle fand ich auch so toll, daß sie noch mit drauf mußte.
Die habe ich zuerst Weiß hinterlegt...
und anschließend mit Flash in Silber und  Rost über gespachtelt.


Nun sollte noch die Koralle mit drauf.
Dmit es so aussieht, als ob sie hinter dem Anker ist, habe ich sie mit dem Pinsel gestaltet und die Stellen, an denen schon der Anker war, einfach ausgelassen.


Seepferdchen gehören natürlich auch auf ein Unterwasser-Bild! Deshalb mußten die nun auch mit drauf.
Die habe ich 2-Farbig gespachtelt..mit Grün und Tresure.


Und um das Bild dann komplett zu machen, habe ich noch ein paar keine Fische mit drauf gespachtelt.




Ein wenig Bling, Bling gehört auch auf so ein Shirt.
Deshalb habe ich dann schon mal ein Seepferdche aus Strass gelegt und mit auf gebügelt.
Außerdem habe ich noch ein paar größere Schmucksteine mit aufgeklebt.

Endlich fertig!

Ich hoffe, ihr habt ein oder 2 Anregungen hier finden können.

Viel Spaß beim Nachmachen!