Freitag, 4. Juli 2014

Ein fliegender Ara mit Palmwedeln

Pinky Style hat viele Schablonen im Angebot und auch viele Farben. Stöbert doch dort mal im Shop...Laurenz & Morgan...

Alle bei diesem Shirt verwendeten Farben und Schablonen - außer den Schmetterlingen - sind von Pinky Style - also Laurenz & Morgan.

Ich habe den schönen fliegenden Ara heute mal in einem neuen Shirt verarbeitet und dazu die Palmwedel.
Hier ist das fertige Shirt zu sehen:



Und so habe ich es gemacht:



 Die meisten Farben von Pinky Style lassen sich am Besten tupfen.
 Innerhalb einer Farbsorte kann man die Farben auch miteinander mischen. Da ich leider nur Gelb und Blau  der Flex Fashion zur Verfügung hatte...mußte ich das auch tun. Aber so bekam ich wenigstens noch einen Grünton.

 Pink on Rot sind von Soft Metall.

 So sieht dann der Ara fürs Erste aus.
 Wie gesagt ergeben Gelb und Blau gemischt Grün...was ich nun für die Palmwedel brauchte.


 Die Palmwedel habe ich rings um den Ara verteilt auf dem Shirt.





 Da mir der Ara noch ein wenig glanzlos erschien, habe ich ihn noch m it Bling, Bling bearbeitet.
Aber auch wieder über die Schablone!

 Zum Schluß kamen dann noch die Palmwedel mit Bling, Bling Farbe aufs Shirt. Diese wird jedochmit dem Pinsel aufgetragen über die Schablonen.

 Weil das Shirt noch etwas Platz bot, habe ich Links und Rechts noch Schmetterlinge mit Bling, Bling aufgesetzt.



 Und so ist das Shirt nun fertig.

 Hier kann man die schöne Bling, Bling und die richtigen Farbtöne endlich mal richtig sehen.
Viel Spaß beim Nachmachen!

Friss dich dumm Torte

Hallo Mädels....
Habt ihr schon mal von der "Friss dich dumm Torte" gehört oder gelesen?
Ich hab die irgendwo im Internet mal entdeckt und will euch die heute mal vorstellen.
Warum die so heißt? Weil die so gut schmecken soll, daß man sie einfach sofort auf futtert...also sich "dumm frisst"..grins.

So sieht er aus, der Superkuchen!




Und hier ist das Rezept mit Anleitung in Bildern:

Ihr benötigt: Für den Teig:

6 EL Mehl
5 EL Zucker
4 EL Milch
3 EL Öl
2 Eier
1 Vanille Zucker
1/2 Backpulver

Das wird alles einfach mit dem Handrührgerät zusammen gerührt
und dann in eine Springform gefüllt.
Der Boden muß dann bei 180 Grad 15-20 Minuten
backen.
Zwischenzeitlich könnt ihr schon mal eine Büchse Pfirsiche Abtropfen lassen und in kleine Stückchen schneiden.
Während der Boden etwas abkühlt, könnt ihr dann schon mal die nächste Schicht in Angriff nehmen.


Es müssen 1x heller und 1x roter Tortenguss nach Anleitung zubereitet werden.
In diese Soße kommen dann die abgetropften, geschnittenen Pfirsiche.
Das Ganze kommt dann als 2. Schicht auf den gebackenen Tortenboden.
Das muß dann auch ein wenig abkühlen, bevor ihr den nächsten Schritt macht.
Der dann wäre: 200 g Sahne mit 1x Vanillezucker und 1x Sahnesteif steiff schlagen.
Das ist dann die 3. Schicht von der Torte.
Die Sahne schön auf den Pfirsichen verteilen.

Und als letzten Schritt müßt ihr dann noch 200 ml Multivitaminsaft mit 2 Päckchen Vanillesoße (ohne Kochen) zusammenrühren, bis alles ein wenig dicklich wird.
Und diese "Soße" wird dann über die Torte gegeben und gut verteilt.
Wenn ihr soweit gekommen seid, seid ihr schon fast am Ziel.
Die Torte muß dann noch für 1-2 Stunden in den Kühlschrank, damit sie schön fest wird und dann könnt ihr sie auch schon verputzen.

Ich wünsche einen guten Appetit!
Wir haben unseren schon gefuttert ;-)

Donnerstag, 3. Juli 2014

Ein super schöner Pharao und die Pyramiden auf einem Shirt

Die Firma Kreativ-Design Online.de hat mir ein paar ihrer Schablonen zur Verfügung gestellt, damit ich hier mal zeigen kann, was diese Firma so im Angebot hat.
Hier ist mein erstes Shirt mit ein paar von ihren Schablonen:



Hier nun die Anleitung dafür:


 Der Pharao ist in Gr. A3.
Die meisten Schablonen bei Kreativ- Design-online, sind kleiner angegeben auf ihrer Seite, aber man kann auch nachfragen, ob man seine gewünschte nicht in A3 haben könnte. Meistens geht das auch zu machen.
 Um den Untergrund in Gold gestalten zu können, habe ich zunächst mal nur den Rand des Kopfes mit Gold getupft.
 Das sieht dann hinterher ungefähr so aus.

 Anschließend habe ich den ganzen Kopf mit Gold ausgerollt. Leider hatte ich kein Metallica in Gold...das wäre meine erste Wahl dafür gewesen..aber Create your Fashion Gold hat es dann auch getan....nicht so gut wie Matallica..aber dennoch gut.

 Aber die blauen Teile konnte ich dann wenigstens mit Metallica Blau gestalten...freu...Ich liebe Metallica einfach...


 Für den Hintergrund wollte ich dann die Nofretete....ist so schön auf Alt und zerbrechlich gestaltet...die mußte einfach in den Hintergrund!


 Sie wurde von mir mit Create your Fashion silber ausgespachtelt...aber auch nicht so ganz...sollte ja auch nur so wie ein Schatten sein....hätte ruhig noch heller oder durchsichtiger sein können....

 Der Skarabäus ist dann leider von HS und nicht von Kreativ-Design-online, aber der gehörte einfach noch mit auf das Shirt.
Und auch der wurde nur mit CyF silber gespachtelt.

 Die schönen Pyramiden sind dann wieder von Kreativ-Design-online...ich habe sie aber ein wenig geteilt, damit Links und Rechts vom Pharao ein Teil der Pyramiden zu sehen ist.
 Die wurden von mir mit Pure Metal Tresure gespachtelt.


 Auf der Linken Seite habe ich dann den anderen Teil der Schablone drauf gespachtelt mit den gleichen Farben wie auf der rechten Seite.

Fertig...fürs Erste...man weiß ja nie..manchmal fällt mir doch noch was ein, was ich ändern könnte..und dann mache ich das auch noch.

Viel Spaß beim Nachmachen!