Freitag, 9. Januar 2015

Vintage Style und Shabby Chic - Shirt mit Adler und Schrift in Gold gestaltet

Ich bin immer auf der Suche nach neuen, tollen Schablonen und evtl. Leuten, die soetwas günstig herstellen und vor allem noch nicht so bekannt sind, wie manch andere Hersteller. Ich denke, ihr wißt schon, wen ich da meine....
Natürlich kann ich euch heute mal wieder jemanden vorstellen, der sich mit Schablonen befasst, sich aber in diesem Falle mal auf eine Richtung spezialisiert hat.
Bei ebay bin ich auf Frau Cornelia Lehmann gestossen. Sie hat super Schablonen im Vintage Style oder Shabby Chic...wie man das auch nennen möchte.

Hier ist mal ein Shirt, das ich  mit einer Schablone von ihr gestaltet habe: ( die untere Schablone ist gemeint)


Das Motiv wurde einfach nur mit Goldfarbe aufgerollt und hat nur ein paar Minuten gedauert. Die Schrift ist von Frau c. Lehmann und der Adler...naja...den bekommt man woanders.....

Hier in dem nachfolgenden Video könnt ihr auch sehen, wie leicht das Shirt zu gestalten ist. Die Farben könnt ihr ja selbst nach eurem Geschmack auswählen. Das hier ist nur eine Empfehlung - und ein Shirt für meinen Mann, der sich die Farben selbst ausgesucht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=noYHIfV8HhQ


Ich hab auch gleich noch ein 2. Shirt mit einer Schablone von   *Shabby-princess*   gestaltet:


Dieses Mal habe ich das Motiv einfach nur in Schwarz aufgerollt und trotzdem ist das ein Hingucker...oder?
Die obere Schablone mit den Blumen könnt ihr bei Katrin Titzke von
www.schablonen-design24.de
kaufen. Die sind sehr preiswert und ihr habt dort eine große Auswahl.

Die Schrift gibt es dann bei   *Shabby-princess*       bei ebay.

Diese Schablonen sind einfach nur der Hammer! Hier habt ihr mal etwas Außergewöhnliches, was nicht jeder hat und was euer Shirt garantiert zu einem Einzelstück macht!

Und nun stellt euch die 2. Kombination mal auf euren Möbeln vor! Ich bin ja auch schon auf der Suche nach einem passenden Objekt, um das mal so zu gestalten - und der Tag wird kommen! Ein Schrank muß dran glauben! Der soll so toll aussehen, wie folgende Bilder, die mir Conny zur Verfügung gestellt hat.
Schaut selbst, wie toll die Möbel aussehen können!


Mittwoch, 7. Januar 2015

Shirt Heartbreak mit Herz gesprüht

Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen, ein neues Shirt für mich zu gestalten.
Zuerst wußte ich nicht so recht, was ich noch zeigen kann, aber dann ist mir das Shirt hier eingefallen:



Die Sprühfarben wollte ich schon länger mal wieder für ein Shirt nutzen, weil die ja nun auch nicht nur sinnlos im Schrank vergammeln sollen.
Leider kommen einem ja nicht ständig neue Ideen für ein Shirt, aber ab und an klappt es dann ja doch mal wieder.
Das Sprühen ist super einfach - man muß nur alles rings herum immer sorgfältig abdecken, wo keine Farbe hin soll. Das könnt ihr in meinem Video genau sehen - dort habe ich das nämlich vergessen! Und dann hat man das Problem, diese Stellen dann wieder irgendwie zu "vertuschen".
Aber das ist  m ir mit Bügelchatons dann doch noch recht gut gelungen, denke ich.
So kann man dann aus Fehlern lernen...und ihr seht, was passiert, wenn man Dieses oder Jenes mal falsch macht ;-)

Hier könnt ihr alles noch einmal genau im Video sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=bXOrr7rjLz8

Ich wünsche euch viel Spaß damit und hoffe, daß ihr ein paar Anregungen findet für eure Shirts!