Dienstag, 27. Mai 2014

Wenn die Farbe klebt nach dem Trocknen

Hallo Mädels,

nachdem ich nun mal wieder ein Shirt endlich fertig hatte und es getrocknet war, mußte ich leider fest stellen, daß eine Farbe noch immer klebt.
Es ist die Starlight von HS. Hm...was macht man da?...Kurz überlegt und und versucht, den Schaden zu beheben.
Da ich mal davon gehört hatte, daß man dann einfach Flimmer drauf streuen und fest bügeln soll, hab ich das natürlich zuerst probiert. Außerdem haben mir die Farben nach dem Trocknen auch nicht mehr so recht gefallen. Haben sich irgendwie verfärbt...war jedenfalls anders als mal gedacht.

Schaut selbst:


 Da ich ja mal ein Hunderter Pack Flimmer srstanden hatte, konnte ich ja auch dem Vollen schöpfen ;-)
Drauf mit dem Zeug!....

 Dann noch Backpapier drauf, zum Schutz der anderen Farben, und bügeln!

 Super!!! - Nun war der ganze Schmetterling völlig hin! Alles war verklebt und der Flimmer war überall - nicht nur an den vorgesehenen stellen. Mist!
Was nun ?

Keine Panik! - Etwas kann man immer noch machen!
Neue Farbe drauf!
Dieses Mal meine bewährte Sorte: Pure Metal. und Luxury Twinkle für den Körper des Schmetterlings.
 Alles bunt drauf gespachtelt und gut ist!
 Gutes Ergebnis - oder?
Nun schaut ab und an ein wenig Flimmer hir und da raus - aber das ist egal und chick ;-)
Nun passen auch die Farben wieder besser zusammen.
Shirt gerettet!
Puhhh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen