Dienstag, 29. April 2014

Reisauflauf - Rezepte Kochen

Hallo,

seid ihr mal wieder neugierig auf ein neues Rezept?
Ich habe heute mal wieder etwas Leckeres gekocht und möchte euch das natürlich nicht vorenthalten.

Das Rezept habe ich von einem anderen Gericht mal etwas abgewandelt, weil ich die Paprikaschoten, aus dem Rezept dort, nicht extra füllen wollte. Bei mir sollte alles in eine Form kommen und überbacken werden.

Schaut selbst. Ich hoffe, daß es euch gefällt und zum Nachkochen anregt.

 Ihr benötigt für diesen Auflauf für 4 Personen:

300 g Gehacktes
200 g Käse - ich nehme Gouda
250 g Schmand
3 Paprikaschoten bunt
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2-3 Tomaten  je nach Größe
Gemüsebrühe und Wasser
2 Beutel Reis
 Zuerst werden die 2 Beutel Reis in Wasser mit 2 TL
Gemüsebrühe bissfest gekocht. Schaut mal auf die Packungsanleitung für die ungefähre Zeit. Er soll n och nicht ganz gar sein, wenn ihr ihn aus der Brühe nehmt, weil er noch Flüssigkeit nach zieht, wenn er in der Auflaufform ist.
 So sieht das Ganze dann aus....
 und so, wenn der Reis fertig ist.
Ich warte einfach, bis die Butel etwas dicker werden und nehme den Reis dann raus.
 Während der Reis schon kocht, könnt ihr die anderen Zutaten klein schneiden.
Das wären hier die Zwiebel, die Paprikaschoten, die Tomaten und vom Käse die Hälfte.
Anstelle der Knoblauchzehe aus dem Rezept habe ich hier nur Knoblauchsalz genommen, weil ich keinen Knoblauch im Haus hatte. Das geht aber auch so.
 Nun wird das Gehacktes angebraten. Schön krümelig zerteilen!
 Wenn das Hack angebraten ist, kommen die Tomaten, die Paprikas und die Zwiebel mit in die Pfanne, um auch kurz angebraten zu werden.
Alles schön mit Salz und Pfeffer würzen.
 Dann kommt der Schmand dazu....
 ...und der klein geschnittene Käse....
 Alles gut verrühren, damit sich alles gut verbindet.
Der Käse schmilzt und alles wird eine schöne Masse.

 Nun kann auch schon der Reis dazu.
Der muß natürlich auch gut untergerührt werden.
 Anschließend kann die ganze Masse in die Auflaufform.
Macht ein paar Löcher in die Masse und da kommt dann langsam etwas von der Brühe mit rein, die beim Reiskochen übrig geblieben ist. Nur so ca 100 ml.
 Anschließend alles schön mit dem restlichen Käse bedecken.....
 und ab in den Backofen damit!
Bei ca 20 Grad wird das Ganze nun 30 Minuten
überbacken.
 Fertig!
Laßt es euch schmecken!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Das Ganze hat dann ungefähr eine Stunde gebraucht, bis es fertig war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen