Freitag, 15. August 2014

Flügel mit Sicherheitsnadeln und Kreuzen

Hallo Mädels,

bei einer Freundin hab ich mir heute mal wieder ein Motiv abgeschaut. Man muß sich ja auch ab und an mal Inspiration von Anderen holen ;-)
Vielen Lieben Dank dafür an K. E., der das so eingefallen ist.
Ich habe das nur nach gestaltet.

Hier ist das Shirt:

Ist das nicht ein tolles Motiv?
Da wäre ich sicher nie von alleine drauf gekommen, aber Kornelia hat mir auch noch gut erklärt, wie sie das gemacht hat.
Einfach nur schön!
Danke nochmals!








Und so habe ich das Shirt dann gemacht:




 Zuerst habe ich die Flügel in grauer Textilfarbe gerollt.

 Anschließend habe ich die Sicherheitsnadel mit Metallica Silber drauf gespachtelt.

Aber der Clou an der ganzen Sache sind diese Strass steinchen, die das Bild noch besser betonen und es noch viel edler erscheinen lassen.
Bei HS wird in den Sendungen und Büchern immer gesagt, daß man in die feuchte Farbe die Steinchen einlegen kann und sie dann mit fest trocknen.
So habe ich die schwarzen Steinchen dann auch verlegt - jeden einzeln in die noch feuchte Farbe gedrückt.
Weil ich mal wieder die Zeit nicht abwarten konnte, bis alles trocken war, mußte ich die nächste Schablone leicht hoch heben an einer Seite und konnte dann den Rest mit meiner freien Hand in Pure Metal Poison spachteln.
Die Schablone hab ich dann sofort sauber gemacht, um sie an der nächsten Stelle auch gleich wieder nutzen zu können.

Hier war die Farbe des restlichen Bildes dann mittlerweile schon trocken, so daß ich die Schablone hier dann einfach auflegen und auch wieder mit Pure Metal ausspachteln konnte.

Nun sollten die Kreuze aber auchnoch ein paar Steinchen bekommen.
Leider war ichmir n icht sicher, ob die auch bei Pure Metal einfach so halten, wenn man sie in die Farbe legt...aber die Farbe war eh so schnell trocken, daß ich mir weitere Überlegungen in dieser Richtung schon sparen konnte.
es blieb mir noch die Variante zu kleben oder auch noch, die Steine auf zu bügeln.
Ich habe mich für Kleben entschieden.
Dafür habe ich zuerst die Klebepunkte direkt aus der Flasche mit Schmucksteinkleber gesetzt.
Anschließend habe ich dann die Steinchen in den kleber gedrückt....mit dem Transferstift natürlich.
Endlich fertig.
Die Steinchen zu setzen war ein wenig mühselig, aber es hat sich gelohnt.
Ich bin glücklich mit dem Shirt!

Viel Spaß, falls ihr es auch nachmachen wollt!
Es lohnt sich auf jeden Fall!







So...das Shirt war für mich nun doch noch nicht so ganz fertig. Deshalb habe ich nun noch Schrift auf das Shirt gebügelt. Nun bin ich endlich zufrieden mit dem Shirt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen