Samstag, 30. August 2014

Hirsch Franzl

Hallo Mädels.....heute, wie versprochen, die Anleitung für den Franzl.
Hier ist er schon mal fertig gestaltet:



Und so einfach geht der Franzl zu gestalten...da ist echt nix Schweres dran ;-)


 Zuerst einmal die Außenränder von Kopf auf das SHirt übertragen, damit man den später ausfüllen kann....
Wer den Kopf nicht ausfüllen will, der braucht das natürlich nicht so zu machen, der kann einfach die Schablone drauf rollen oder ausspachteln - je nach Farbe, die verwendet werden soll.
Ich wollte den Kopf in Braun haben - also mußte ich das so machen, wie es heir gezeigt wird.
 Anschließend dann den Kopf mit Braun ausfüllen....
und natürlich trocknen lassen! und Schablone reinigen!
 Nach dem Trocknen kann die Scjablone wieder drauf - und die eigentliche Arbeit beginnt.
Das Geweih habe ich in Silber gestaltet mit dem Spachtel.
Die weiteren Farben könnt ihr hier sehen...wurde alles mit dem Spachtel aufgetragen.
Franzeliene wäre n un schon fast fertig...aber es sollte ja der Franz werden - mit dem Hut!
Also wieder trocknen lassen - oder ihr habt die Schablone, bei der der Franz gleich den Hut auf hat...dann aknn man alles in einem Schritt durch arbeiten ;-)
Ich wollte diese Schablone, weil ich hier die Möglichkeit habe, mal den Franz und mal die Franziska zu machen ;-)
 Nachdem der Rest nun endlich trocken war konnte der Hut drauf....das Grüne wurde alles gespachtelt und für die feineren Stellen habe ich dann Pinsell verwendet.
 Fertig!...Ging doch super schnell und leicht!

Viel Spaß damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen