Dienstag, 3. Juni 2014

Schablonen, Schablonen..wohin damit nur?

Ein weiteres Problem - wenn es denn überhaupt eines ist - sind die Schablonen, die man ja braucht, aber auch finden und ordentlich aufbewahren muß, um sie immer wieder verwenden zu können.

In unserer Gruppe "Kreatives Schablonen Design" gibt es aber auch ein paar schlaue Köpfe! Ich muß imer wieder staunen, was manche so drauf haben! Ich wär da natürlich mal wieder nie...oder jedenfalls nicht so schnell...drauf gekommen, daß man seine Schablonen ja auch im Tablet speichern kann. So hat man sie immer griffbereit, ohne lange Kartons oder so zu wälzen.

Schaut selbst:

 So ziehmlich jeder hat wohl mittlerweile so ein Gerät bei sich herum liegen und weiß meist doch nicht so recht, was man damit alles Schönes machen kann. Wie z.B. ein Foto von jeder einzelnen Schablone machen und sie da drin speichern.
Ich habe heute meinen Vormittag damit verbracht, die A3 Schablonen zu fotografieren.
A4 und A5 und A6 müssen noch folgen...aber man kann schon mal sehen, worauf ich hinaus will.
So hat man schön alle  Schablonen im Blick und muß nicht lange in Kartons oder sonst was suchen.
 Ich habe im Moment noch alle Schablonen - die großen A3 - in den Tüten, in denen sie geliefert worden sind. Habe jeweils 2 in eine getan, um mehr verstauen zu können..
Der Kopf vorn und...
 die ist hier dann mal Hinten drin...
Alle Tüten werden dann in einem Koffer gelagert - bis ich  mir mal - wie schon andere kluge Köpfe - einen schönen A3 -Ordner leisten kann, in welchen ich dann die Schablonen schön ordentlich einheften kann - natürlich in dementsprechenden Prospekthüllen.
Aber so geht es auch erst einmal...und nun muß ich ja da auch nicht mehr so oft suchen..ich  kann ja jederzeit im Tablet nach den Schablonen schauen, die ich verwenden möchte oder könnte.
Dann mal los...alles schön sortieren! Wir sind doch ordentliche Mädels ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen