Dienstag, 3. Juni 2014

Farben aufbewahren

Hallo Mädels...

geht es euch auch so, daß sich langsam aber sicher ein ganzer Haufen an Farben an sammelt und ihr schon gar nicht mehr wißt, wie oder wo ihr sie aufbewahren sollt?
In der letzten Woche war bei Netto ein Schubladenschrank im Angebot aus Kunststoff...24,99€, 8 Schubladen und durchsichtig.
Super! - Aber als ich endlich da hin kam, waren die natürlich schon wieder alle ausverkauft! Mist!
Na gut..man ist ja erfinderisch in der Not ;-)
Ich hatte zum Glück noch einen alten Schubladenschrank aus Metall herum stehen..den habe ich mir erst einmal geholt.

 So...das ist nun das gute Stück ;-)
 Dann habe ich erst einmal meine Farben nach Sorten sortiert.....hat sich schon eine Menge in den letzte Wochen angesammelt - nicht zuletzt durch nette Spenden von Leute aus der Gruppe: Kreatives Schablonen Design bei Facebook. Danke noch einmal an dieser Stelle für eure Hilfe und Großzügigkeit!
 Ichhabe dann alle schön geordnet in die Schubladen einsortiert....und weil man bei diesem Schrank leider nicht sehen kann, was da so drin ist, habe ich ihn von Außen beschriftet.
 Nun finde ich immer schnell, was ich gerade suche und kann auch schnell wieder alles verstauen.
Vorher hatte ich die Farben in Kartons und großen Dosen...super...da mußte ich immer erst alles aus kippen, um was zu finden!
Nun ist alles sofort greifbar, ohne lange zu suchen.
Ich habe auch noch etwas Paltz gelassen zwischen meinem Schränken und dem Heizkörper -  immer kann der Schrank da nicht stehen bleiben, aber erst mal über den Sommer - und kann da meine Holzpltten verstauen, die ich zum Malen nehme.
Super Lösung! für den Moment jedenfalls.
Bis zum Winter fällt mir schon noch eine andere Stelle für den schönen Schrank ein  ;-)  da habe ich keine Sorge.

Ich hoffe, das hilft euch ein wenig weiter und ihr könnt euer geregeltes Chaos auch besiegen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen