Dienstag, 3. Juni 2014

Ein blaues Shirt mit einem großen Schmetterling

Ich kann jan nun mal nicht den ganzen Tag so verplempern, ohne ein Shirt gemacht zu haben....deshalb ist mein neues Shirt mit Schmetterling fertig:



Wie ich das gemacht habe, seht ihr hier nun Schritt für Schritt:

 Weil mir die Rolle immer zu vie Farbe "frisst", wollte ich hier mal eine andere Variante der Grundierung ausprobieren. Dieses Mal wollt ich nicht erst schblonieren und dann rollen - nein! - ich wollte gleich rollen!. Deshalb habe ich die markanten Punkte mit einem weißen Stift auf dem Shirt gekennzeichnet und dann sofort vollflächig ausgerollt..ich hab hellblau genommen, weil es nicht so sehr auffallen sollte.

 Anschließend habe ich mit Pure Metal Farben in verschiedenen Tönen gearbeitet.
Mit dem Spachtel - wie immer.
 Schablone runter und der erste Teil ist schon fast fertig.
Glimmer und Glitzer darf nie fehlen - deshalb noch etwas Glimmer über die feuchte Farbe gestreut.

 Das Shirt war noch ein wenig kahl. Deshalb habe ich noch den Schmetterlingsschwarm in 2 Etappen drauf gespachtelt. Einmal den oberen Teil und einmal den unteren Teil  - mit Trocknungszeiten dazwischen.
Nachdem dann alles trocken war, funkelte der Schwarm super in Gold.
Zwischendurch habe ich nich ein paar Strass-Steinchen aufgeklebt...das gibt dem Shirt noch etwas mehr Klasse ;-)
Das geht mal ganz auf die Schnelle nebenbei ;-)

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen