Mittwoch, 4. Juni 2014

Shirt mit Fashion Spray von der Firma MARABU - trocken gesprüht

Nachdem ich nun ein super Überraschungspaket von der Firma Marabu erhalten habe, kannich auch schon mit dem ersten Shirt dienen. Ich habe mich natürlich heute sofort dran  gemacht und eins gestaltet. Die Sprüh-Farbe wollte ich ja schon ange mal testen.
Hier is das Resultat:

Das sind alles nur Farben von Marabu...auch der Schmetterling und die Rose.
Die Silhouette Schablonen oben Links und Rechts sind natürlich auch von Marabu. Nur die Schmetterlinge sind von HS....also die Schablonen.

Die Farben von Marabu könnt ihr alle hier erwerben:   http://www.marabu.de/kreativ/

Sie sind dort auch super beschrieben - die bisher beste Seite für den Verkauf von Farben, die  mir unter gekommen ist. Schaut sie euch ruhig mal an. Da sind auch Tipps und Tricks drauf in Form von Videos oder Bildern. - Fast so wie bei mir ;-)

Also...dann schaut euch mal an, wie dieses Shirt heute entstanden ist:

Ich habe das Shirt bei mir im Esszimmer gestaltet, weil es bei Marabu auch so gezeigt wurde.
Zuerst habe ich meinen Tisch in Sicherheit gebracht, indem ich ihn völlig mit Tapete bedeckt habe. 

 Dann muß man sein Shirt so falten oder einfach zusammenbinden, wie man es mag. Ich hab es einfach zusammengebunden an drei Stellen.
 Der obere Teil des Shirtes sollte noch weiß bleiben - jedenfalls sollten da keine Striche drauf kommen.
 Dafür muß es richtig mit Pappe - oder eben auch Tapete - bedeckt werden und richtig am Tisch oder der daraufliegenden Tapete befestigt werden mit Malerkrepp.
 Ich habe dann zunächst mal auf ein altes Tuch gesprüht, um die Farbe zu testen. Vorher kräftig schütteln!
 Dann konnte es auch schon los gehen.
Einfach an gewünschter Stelle kräftig sprühen - rings herum - damit das Shirt dann auch von allen Seiten etwas ab bekommt.
 Dann die nächste Farbe.
Es ist alles Fashion Spray von Marabu.


 Wie gesagt - schön von allen Seiten besprühen!

 Dann können die Bänder gelöst werden, damit sich das Shirt wieder entfalten kann.



 Dann habe ich die Zwischenräume zwischen den Streifen schon mal grün besprüht, weil das Shirt die Grundfarbe grün bekommen sollte.
Keine Angst...es kann nix passieren...einfach drauf damit!
 Hier habe ich nun die Silhouette Schablonen von Marabu aufgelegt. Die Stellen, die von der Schablone bedeckt sind, bleiben nach dem Sprühen in der Farbe des Shirtes.


 Nun habe ich die Schablonen mit Fashion Spray besprüht..beide....und anschließend das ganze Shirt nochmal, damit alles so schön grün wird.

 Wenn das Shirt ringsrum mit dem grün besprüht ist, kann die Schablone wieder runter genommen werden und dann seht ihr, daß alles darunter noch weiß geblieben ist.



 Nur so gesprüht hat mir das Shirt aber noch  nicht so richtig gefallen.  Deshalb mußte noch ein großer Schmetterling mit drauf.

 Zuerst habe ich die Textilfarbe von Marabu genommen - in lila.
 Dann die Metall Farbe in Silber
 Dann die in gold
Anschließend auf das Lila noch Goldglimmer -natürlich immernoch alles von Marabu.
 Dann kann die Schablone herunter genommen und gereinigt werden. Die farbe ging super wieder ab ;-)

 Mit den Textil Linern habe ich dann noch ein paar Punkte rings um den Schmetterling gesetzt..erst in Lila und dann in Creme.

Unten Rechts sollte dann noch eine Rose hin.
Die Schbalone ist ebenfalls von Marabu.
 Die Rose habe ich dann mit Textil Gimmer bespachtelt.
 Fertig...

 Ich stehe auf viel...deshalb war mir das Shirt noch immer zu kahl. Der Schmetterlingswirbel von HS kam mir da gerade Recht ;-)
Der mußte auch noch - jedenfalls zum Teil - mit auf das Shirt.
 Die kleinen Süßen habe ich dann wieder mit Goldglimmer von MArabu gespachtelt.

Nun muß das Shirt noch trocknen und dann wird es morgen bügelfixiert.




Die Farbe kommt leider auf meinen Fotos hier manchmal nicht so toll rüber, wie sie in Wirklichkeit ist. Sie ist so super leuchtend wie auf manchen Bildern zu sehen ist, wenn das Licht richtig fällt. - Nicht so hell wie hier gerade zu sehen ist.










































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen