Dienstag, 24. Juni 2014

Marabu Farben - Verarbeiten, Waschen, Tragekomfort

Weil mich immer wieder Leute fragen wie sich die Farben verarbeiten lassen oder anfühlen oder so, hier mein Testbericht über Marabu - Farben:

Die Farben der Firma Marabu lassen sich gut verarbeiten.
Man kann sie Tupfen mit dem Pinsel oder Schwamm, einige lassen sich sprühen und die Matall oder Glitzer Farben können gespachtelt werden...aber auch getupft.

Die Sprühfarben - Fashion Spray - lassen sich super verarbeiten, ob nun auf trockenem Shirt gesprüht oder auf ein nasses. 

Die Farben werden alle bügelfixiert..oder ich backe sie auch bei 150 Grad 8 Minuten im Backofen - finde ich persönlich einfacher - weil ich da nix machen muß ;-)

Sie halten Waschen bei 40 Grad ganz normal im Buntwäscheprogramm aus...auch mit 1400 Umdrehungen Schleudergang. Trotzdem steht in der Bschreibung, daß man sie bei Handwaschprogramm mit wenig Schleuderumdrehungen waschen soll. Also bitte auch so machen!

Die Farben sind angenehm zu tragen...nicht hart oder so und färben auch nicht ab ;-)

Ich hatte keinerlei negative Eindrücke von den Farben. Sie riechen auch nicht nach Chemie sind eher geruchlos.

Diese Farben gefallen mir sehr gut...nur daß sie leider nicht so viele Glitzerfarben im Angebot haben, aber man kann über alle Textilfarben mit dem Schwämmchen einen leichten Hauch von  Glimmer legen, wenn man das gern möchte. Das habe ich in einem Post auch geziegt.

Also...Schlußfolgerung: Super Farben! Leider noch zu unbekannt, weil sie nicht im Fernsehen auftreten, wie andere Firmen.  Trotzdem super Farben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen