Montag, 19. Mai 2014

Silbernes Kreuz aus Bügelplättchen auf goldenem Untergrund mit Rosen

Um meinem schönen Kreuz aus Bügelplättchen - oder Nailheads - ein schönes zu Hause zu geben, mußt eich auch ein super Shirt gestalten.
Schaut selbst:

 Dieses Shirt soll nun mein schönes neues Kreuz erhalten.
 Ich wollte hier mal ausprobieren, ob sich wirklich die Farbe mit Wasser mischen und so etwas strecken läßt.
Hab also einfach etwas Metallica in meine Farbwanne getan und ein bisschen Wasser dazu gegeben.

 Damit habe ich dann zunächst einmal über die Schablone gerollt, um die Größe des Kreuzes fest zu legen.
 Dann kommt die Schablone runter und ich habe alles mit der Metallica-Mischung über gerollt.
Ein wenig größer, als das Kreuz nachher im Original ist.
 So nackig sollte das Kreuz aber nicht bleiben und oben links die Stelle hat mir nicht so gut gefallen - also mußte da noch was drauf.
Was sollte es hier auch Anderes sein? Eine Rose! Natürlich!
Und goldene Schnörkel.
Liebe Liane hier noch einmal vielen lieben Dank für die Schablone.
 Für die Rose habe ich meine neue Rainbow Creme genommen - in rot. Dazu dann die Glamour & Style in grün.
 Für die Schnörkel kam dann wieder Gold ins Spiel ;-) - namlich die Metallica. Die ist einfach sooo super schön.

 Schablonen runter und endlich das erste Resultat, was man schon bewundern kann ;-)

 Oben am Kreuz Links und Rechts nocheinmal das gleiche Spiel, mit genau den gleichen Farben.
Zu bunt soll das Shirt ja auch nicht werden.



Und nun heißt es warten, bis die Farbe richtig trocken ist, damit endlich das Kreuz aufgebügelt werden kann, was ich mühevoll aus Tausenden und Abertausenden von Plättchen in monatelanger Heimarbeit gelegt habe ;-)
Spaß beiseite..es waren knapp 500 Plättchen und das ging ja relativ schnell - wenn man bedenkt, daß ich für einen Tigerkopf mit ca 3000 Steinchen, so ziehmlich 6 Stunden gebraucht habe.





 Nach 4 Stunden war es dann endlich trocken!
Jetzt konnte endlich mein Kreuz aufgebügelt werden.

 Also, die weiße Schutzfolie wieder runter nehmen - ließ sich gut machen...kein Plättchen fiel dabei ab.




Dann auf das Shirt legen und drauf bügeln.





Nach Erkalten der Folie kann sie abgezogen werden.
Macht das vorsichtig, falls noch Plättchen dran kleben bleiben, kann man sie jetzt noch fest bügeln.
Ich habe leider beim ersten Mal zu lange gebügelt und die Plättchen sind an der Stelle leider wieder abgefallen.





Ich habe dann die Plättchen an den Stellen, wo sie fehlten, noch einmal neu gelegt und vorsichtig und nur kurz angebügelt.






 Schaut selbst - ist doch  noch toll geworden - oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen