Montag, 19. Mai 2014

Gelbes Top mit Kreuz und Schmetterlingen

Das gelbe Shirt ist so schön sommerlich, daß da einfach ein paar Schmetterlinge drauf mußten.
Und ohne Kreuz geht doch gar nix ,-)
Schaut selbst:


 Den  kleinen Schmetterling hat mir vor ein paar Tagen eine Freundin geschenkt....hier findet er gleich Anwendung. Danke nochmals dafür.

 Zuerst habe ich mit der Rolle die Schablone drauf gerollt - hier nehme ich Rainbow Farben.

 Dann habe ich die Schablone abgenommen und die Fläche voll ausgerollt mit der gleichen Farbe.
Ich wollte den Schmetterling vollflächig haben.
 Dann die Schablone wieder drauf und mit dem Spachtel alles schön bunt machen. Zuerst mit Blau..
 ...dann mit Lila
 Hier habe ich mal Pure Metal genommen...Tresure
 Dann wieder die Rainbow...dieses Mal dunkleres Grün...
 Dann noch Pink
 Und nun kann die Schablone runter....
 Unten habe ich einen größeren Schmetterling aufgelegt. Den habe ich nicht vorgerollt...es ging mir zu viel Farbe dabei drauf.
Ich habe einfach gleich mit der Rainbow Creme gespachtelt. Zuerst mit Pink.
 Dann mit Lila....
 anschließend Blau und Grün. Fertig! Schablone kann endlich runter und abgewaschen werden.
Bei mir steht jetzt immer der Frosch Reiniger am Waschbecken bereit. Beim Abwaschen der Schablonen sprühe ich einfach jedes Mal gleich was mit drauf, dann wird die Schablone super sauber.

 Nun noch das Kreuz. Es ist aus der Trust-Schablone das Innenteil. Einfach mit Stencil Fix vorher bestreichen und dann auf das Shirt kleben - wenn der Stencil Fix trocken ist!
Mit Pure Metal rot habe ich dann von der Schablone aus mit einem Schwämmchen nach Außen gewischt.
Immer schön von der Mitte nach Außen. Erst die Farbe einwenig auf der Schablone abtupfen und dann wischen.
Das ist dann das Resultat, wenn die Schablone runter genommen wurde.

 Das war mir aber n och zu nackig...deshalb habe ich den Perlenpen mal ausprobiert.
Der war übrigens auch ein Geschenk ;-)
Das geht wie von selbst, wenn man es erst einmal ausprobiert hat. Ich habe zuerst ein paar Tröpfchen auf einem Küchentuch ausprobiert und dann auf dem Shirt weiter gemacht.
Immer lang hin...Punkt für Punkt...Tropfen für Tropfen
 Das Kreuz ist fertig!
 Sieht doch gut aus - oder?
Nun waren auch noch die Schmetterlinge dran..konnten ja nicht ohne Perlchen bleiben ;-)

Ich hoffe, daß es euch gefällt und ihr das leicht nachmachen könnte.
Viel Spaß dabei.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen