Dienstag, 20. Mai 2014

eine Tasche selbst bemalen

Auf besonderen Wunsch einer Bekannten, zeige ich hier mal, wie man eine Tasche - oder eben ich meine Taschen - selbst bemalen kann.
Leider habe ich, als ich mit der Tasche mal begonnen habe, nicht daran gedacht, das auch zu fotografieren, um es mal irgendwie anderen zugänglich zu machen....schade.
Da kann ich euch leider nur kurz berichten, wie ich das gemacht haben.

Zuerst habe ich die gesamte Tasche mit einer Grundierung von den Inka Farben grundiert. Ohne hat die Farbe leider nicht , wie eigentlich versprochen, gehalten. Ich konnte leider alles hinterher fast in einem Stück wieder abziehen...naja...so lernt man.

Also zuerst die Grundierung für nichtsaugenden Untergrund - und das ist Kunstleder ja nun einemal.

Anschließend habe ich mit Lederfarbe und Ledercreme die Tasche so gestaltet, wie ich das wollte.
Die Farben könnt ihr auf den Bildern sehen.

Ich habe zunächst mit Helblau - oder Türkis angefangen oben, dann mit Pink in der Mitte weiter gemacht und dann mit Lila aufgehört.
Alles konnte mit dem Pinsel aufgetragen werden...habe einen breiten genommen, der n icht haart und versucht, die Übergänge etwas zu verwischen.
Das sind die benutzten Farben....einmal Ledercreme von Heike Schäfer und dann noch  eine Ledermalfarbe.
Maya Gold kann man übrigens auch dafür nehmen, weil es auf allen Untergründen haftet und auch mit dem Pinsel verarbeitet wird.
Die Schablone kennt ihr sicher....
Da ich Engelchen toll finde, habe ich die natürlich auch auf meinen Taschen verewigt.
Zuerst werden die Konturen grob nachgezogen...als Muster für später..

Das sieht dann ungefähr so aus....muß ja nicht so ganz genau sein..nur als kleine Hilfe, weil ich frei Hand nicht sooo gut malen kann...
Auf der anderen Seite dann natürlich auch ;-)

Die Farben kann man mit etwas Wasser verdünnen...dann lassen sie sich leichter malen..sonst ist das so eine dicke Creme....mit dem Pinsel kaum zu bändigen ;-)

und dann kann es auch schon los gehen...

Ich habe hier mal mit Grün angefangen......




 So weit - so gut ;-)...ich hab dann mal mit allen weißen Stellen weiter gemacht.....

 Die Farben sind auf Wunsch der Bekannten entstanden, für die ich diese Tasche male. Weil sie gelb und orange schön findet, hab ich einfach mal 2 verschiedene Farben für die Rosen im Fordergrund genommen.

 Die Engelchen finde ich in Gold schön - deshalb eben Gold....kann ja jeder machen, wie er mag ;-).

Da sich die Farben heutzutage immer weiter verbessen...kann man für die Taschen auch Maya Gold nehmen, da dies auch auf allen Untergründen haftet und nach dem Trocknen abwaschbar ist.

 So...nun kommen endlich die feineren Konturen drann. Das gibt dem Bild erst noch richtig Kraft und Aussehen.



Hm...fertig?....oder soll noch was drauf vorn?....noch mehr Blüten?


Es soll noch was drauf!












So...ich denke, daß sie nun endgültig fertig ist!
Mehr muß da gar nicht drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen