Samstag, 24. Mai 2014

Adlerkpof nach Manuelas Anleitung

Es gibt einige Leute im Netz, die es echt drauf haben, aus den Schablonen von Heike Schäfer das letzte heraus zu holen. Manche Shirts sehen aus, wie von einem Künstler gestaltet.
Eine Freundin  - Manuela Krimphove - aus der HS Ideengruppe, hat mir die nachfolgende Anleitung in Schriftform zur Verfügung gestellt und auch das erste Foto, was ihr fertiges Shirt zeigt.
Manuela stellt mir auch einige Farben zur Verfügung, damit ich das hier weiter machen kann. Danke schon mal dafür...ich freue mich sehr darüber.
An dieser Stelle auch noch vielen lieben Dank an Manuela John und Liane Kleffel aus unserer Gruppe, die mir einige Farben geschenkt haben und auch einige Schablonen. So kann ich immer wieder neue Sachen gestalten und hier vorstellen. Vielen Dank!

So, nun das Shirt von Manuela:

Ist das nicht ein gelungenes Teil? Einfach nur Spitze!

Und hier nun die Schritt für Schritt - Anleitung nach Manuelas Vorgaben:

Ich zeige hier nur den Adler ausführlich, weil die Fahne im Hintergrund, denke ich mal, jeder einfach rollen kann.
 Um die Farben besser rollen zu können - man lernt ja nie aus, mußte ich feststellen - habe ich mir so eine Farbwanne zu gelegt. Darin kann man super Farben mischen und die Rolle wird schön gleichmäßig mit Farbe getränkt. Außerdem läßt sich das Teil immer wieder abwaschen und wieder verwenden.
So muß man nicht ständig Alufolie oder Pappe nehmen und schont auch noch die Umwelt ;-)
Was nicht ab zu waschen ging, läßt sich einfach mal abziehen von der Wanne ..
Im ersten Schritt wird der Adlerkopf einfach m it weißer Textilfarbe Create your Fashion überrollt.
Anschließend wird die Schablone abgenommen...
 und der ganze Kopf wird vollständig mit weiß ausgerollt.
Ich habe etwas über stehen lassen..so als kleinen Hintergrund und Schatten.

Die Schablone wieder drauf legen












und dann wird mit Pure Metal oder Metallica in Gold - oder auch einer anderen Farbe - ein Teil der Federn gestaltet. Ich habe Metallica genommen, weil ich leider nicht alle Farben vorrätig habe und mir Metallica einfach super gefällt.

 Der obere Teil wurde mit Metallica Silber gestaltet.

 Nun kann die Schablone erst einmal runter genommen werden und gereinit werden...
Das muß nun ein paar Stunden trocknen.
Sieht doch aber auch schon mal super so für sich aus - oder?










 So..nun kann mit dem Pinsel noch ein wenig nach geholfen werden.
Einfach leichte kleine Striche setzen mit einem sehr dünnen Pinsel....
Immer Strichchen für Strichchen

 Bis der Kopf fertig ist....
Und?...cool so?..Denke doch..War ja auch mein erster Versuch...dafür ist es doch super geworden.
Naja..nun wißt ihr, wie der gemacht wurde von Manuela Krimphove. - und nun auch von mir ,-)

 Aber ich wollte das Shirt nicht so kahl lassen und irgendwie Hintergrund oder Vordergrund schaffen.
Die Schablone mit den Bergen kam mir da ganz recht...
Zuerst mit grüner Rainbow Creme die Bäume gestalten....
 Dann mit brauner Rainbow Creme noch die Berge und den Weg...
 und fertig!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Ich freue mich auch über Tipss, Fotos, Anleitungen von euch.....wer weiß....vielleicht stehen sie ja bald hier?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen