Montag, 19. Mai 2014

Das schöne neue Kreuz aus Bügelplättchen

Endlich habe auch ich mein neues Set von Heike Schäfer bekommen....
Nun konnte ich mal die Bügelplättchen ausprobieren.
Ich mag das Kreuz am Liebsten und habe mich gleich daran gemacht, es zu legen.
Hier könnt ihr sehen, wie ich es gemacht habe:

 Zuerst lege ich  mir alle Dinge bereit, die ich für das Bild brauche.


Ich klebe mir die Vorlage auf ein großes Holzbrett, damit sie nicht weg kann und ich auch mal alles beiseite legen kann, falls ich Pause machen möchte oder nur so mal etwas Platz brauche.
Auf die Vorlage wird dann die Trägerfolie geklebt...wieder am Brett befestigen. Dafür nehme ich einfach Klebeband.
 Dann habe ich den schöen Transferstift aus dem Set angespitzt - und schon konnte es los gehen.
Schade, daß nicht alle benötigten Plättchen im Set enthalten sind - aber für das Kreuz sind alle vorhanden ;-)
 Dann wird einfach mit einer Sorte Plättchen begonnen.
Ich schütte mir die Plättchen oder Steinchen - je  nachdem, was ich gerade verarbeiten möchte - in so einen Deckel von einer Afbewahrungsdose für Steinchen. Darin kann man die Steinchen und Plättchen durch leichtes Schütteln des Deckels immer schön ich die richtige Lage - mit dem Kleber nach oben - bringen.
Außerdem lassen sich die Steinchen so schön dicht an die Stelle bringen, die belegt werden soll.
Aber vorsicht! Nicht direkt über dem Motiv schütteln, sons kann es passieren, daß ihr plötzlich viel mehr Steinchen auf dem Bild habt, als ihr eigentlich wolltet ;-)

 So wird dann mit jedem weiteren Teilchen verfahren.
Jede Sorte nach und nach...


 Bis dann alle Plättchen oder Steinchen verarbeitet sind oder das Bild eben komplett gestaltet ist.
Ichh abe eine Stunde dafür gebraucht.
 Dann kommt wieder die weiße Schutzfolie auf das fertig gelegte Bild, damit das Bild nicht beschädigt weird, während ich es beiseite lege, bis das dafür gestaltete Shirt endlich trocken ist und ich das Kreuz aufbügeln kann.
 Dafür muß das Bild aber erst noch wieder vom Brett gelöst werden...an allen 4 Ecken, die ich vorher fest geklebt hatte.
 Hier nun das Resultat.
Ist doch ein Prachtkreuz...-oder?
Und ich muß noch ein paar Stunden warten, bis das Shirt endlich trocken ist! Mist!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen