Dienstag, 9. September 2014

UMR-Design Wolf

Hallo Mädels.....

wie schon gesagt, habe ich ja sofort mit dem Wolfskopf angefangen.

Diese, und noch über 200 andere Schablonen, könnt ihr bei UMR-Design kaufen.

Den Link zur Firma findet ihr in meiner Linkliste.

Endlih fertig ;-)...der schöne Wolfskopf und Bäume und Mond im Hintergrund:


Die Schablone besteht aus 4 Teilen, die nach und nach auf das Shirt gebracht werden. Man muß je nach der gewählten Farbe überlegen, ob man die rollen kann oder doch besser spachteln sollte und ob evtl. schon mal in Weiß vorgerollt werden muß, damit die Farbe besser zur Geltung kommt.
Da ich mich hier für Pure Metal Farbe als Untergrund entschieden habe, mußte ich nicht Weiß vor rollen, diese Farbe kommt auch gut rüber ohne diesen Schritt.

Ich habe  mir aus einem dunklen Braun und weiß einen helleren Ton gemischt und zuerst mit Tupfen versucht, dann aber doch lieber gerollt, weil das gleichmäßiger wird ;-)







Das mußte dann erst mal ein wenig trocknen, bevor die nächste Schabloe aufgelegt werden konnte.
Da habe ich dann einen dunkleren Braunton gerollt.


Die schwarzen Anteile auf der 3. Schablone waren nicht so groß, daß ich dafür ne Rolle nehmen mußte, die habe ich einfach mit einem Stupfpinsel getupft.
Zwischendurch jede Schicht immer gut trocknen lassen! ...und natürlich die Schablone reinigen...nicht vergessen ;-)


Die letzte Schicht ist dann Weiß...die habe ich auch lieber getupft...ich will ja nicht so viel Farbe verschwenden...die ist mir einfach zu teuer!


Der kopf ist nun schon mal fertig...aber das Shirt noch nicht!
Ich habe noch eine weitere Schablone benutzt, die aber von einem anderen Hersteller ist, um noch Bäume in den Hintergrund zu setzen.
Auch hier habe ich Pure Metal ausgesucht, damit ich nicht mit Weiß vor rollen mußte. Die wurde einfach druf gespachtelt.
Auf der Rechten Seite dann ebenfalls.

Wieder trocknen lassen, bevor die nächste Schicht kommt.
Da konnte ich schon mal den Mond gestalten.















Nun wurde noch die 2. Schablone der Bäume aufgelegt und mit einem Grauton ausgespachtelt,
der Mond bekam noch seine dunklen Stellen und das Shirt war fertig!

Viel Spaß beim Nachmachen!
Diese Schablonen nach Airbrushart sind einfach nur der Hammer!
Damit kann man nichts falsch machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen