Montag, 8. September 2014

Seemannsbraut

Nachdem ich auf Fotos von der Messe in Wels ein Shirt gesehen hatte, das mir sofort gefiel, mußte ich das gleich mal nach machen.
Zum Glück hatte ich die Schablone schon liegen und auch ein weißes Shirt ;-)

Hier ist das fertige Shirt:



Und nun die Anleitung dazu:


 Zuerst mußte das Shirt al die richtige Farbe bekommen. Dafür habe ich es wieder schön naß gemacht und dann auf gehängt...hab einen schönen großen Garten am Haus - da geht das super ;-)


 Und schon kann man anfangen, nach herzenslust drauf los zu sprühen. Ich hatte mir allerdings vorher schon einen Plan gemacht, wie das Teil später mal aussehen soll, damit es kein böses Erwachen gibt ;-)




 Wenn ihr mal n icht so recht zufreiden seid m it dem Ergebnis.....man kann immer noch wieder drüber sprühen..Das mußte ich z.B. oben am Halsausschnitt machen...der wurde mir einfach zu hell.
 Als das Shirt trocken war, habe ich für den Hintergrund noch den Anker oben und Unten jeweils einmal drauf gesprüht...wieder mit dem Lilaton, damit das Shirt nicht zu bunt wird.

 Beim Abnehmen der Schalone müßt ihr vorsichtig sein, oder mit eine Küchentuch die überflüssige Farbe von der Schablone tupfen, damit es keine ungewollten Flecken gibt, falls ihr die Schablone zu schräg hoch nehmt.


 Und dann konnte auch schon die Frau drauf.....
 Hab sie einfach nur mit Weiß drauf gerollt.
Fertig - oder? Noch nicht ganz!  Das Shirt muß nun noch durch Bügeln fixiert werden. Die Sprühfarben sind erst waschecht, wenn sie eine Weile gebügelt worden sind. Also: Nicht vergessen! Bügeln!

Ich bin noch am Überlegen...
Wenn ich n och etwas verändere, stelle ich hier natürlich die Fotos mit dazu ;-)

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen