Mittwoch, 10. September 2014

UMR-Design - Tigerkopf

Nachdem ich nun diese tollen Schablonen der Firma UMR-Design endlich bekommen hatte, konnte ich kaum noch auf meinem Stuhl sitzen..ich mußte einfach schon das nächste Shirt beginnen.
Der Tigerkopf ist so toll, der mußte einfach als Nächstes gemacht werden!

Die Schablone gibt es verschiedenen Größen bei der Firma UMR-Design zu kaufen. Schaut einfach in meine Linkliste, um die Firma mal zu besuchen und dort zu stöbern! Ich bin mir sicher, daß da jeder etwas für sich finden wird. Ich kann mich  bei der riesigen Auswahl nicht wirklich entscheiden, was ich als nächstes dort kaufen möchte.

Hier schon mal das erste Foto. Der erste Schritt muß nun erst einmal wieder trocknen...

 Der Tigerkopf teilt sich in 7! einzelne Schritte und Schablonen auf...aber so kann man wirklich nichts mehr falsch machen!
die Anleitung gibt es immer mit dazu.











So sieht das fertige Shirt dann aus:



 Der erste Schritt wäre, daß man den Untergrund des Kopfes Schwarz ausarbeitet. Den Schritt habe ich hier weg gelassen, weil ich den Kopf auf einem schwarzen Shirt gestalten möchte.
 Deshalb nun gleich zum 2. Schritt:


Die 2. Schablone hier ist der Untergrund vom Kopf, der in Orange gestaltet werden sollte.
Sieht zu Anfang ein wenig komisch aus...wird aber noch!
Man muß immer das Endresultat im Kopf haben ;-)


Schablone Nummer 3 zeigt alle weißen Teile. Sie muß deshalb mit Weiß gespachtelt werden.
Nun kann man doch schon sehen, was es mal werden soll ;-)







Und dann kann es auch schon mit der nächsten Schablone weiter gehen.



 Bei der Schablone werden nun die Augen gelb und die Nase rot...




Bei der hier Schablone kommen dann ein paar dunkle Stellen an Augen und Nase dazu....


 Hier werden dann noch ein paar schwarze Akzente gesetzt.....


 Und dann noch einmal ein paar hellgelbe Lichtakzente.
 Ich wollte den Tiger noch ein wenig ins rechte Licht -  und damit in den Mittelpunkt -  rücken. Deshalb habe ich noch Flügel anbringen - oder aufbrinegn - wollen.
Die Schablone kennt sicher jeder, der sich schon eine Weile mit Textildesign befasst. Die ist nicht von UMR Design.
 Die Teile der Schablone, die man nicht gestalten möchte, muß man genau abkleben, damit kein Maleur passiert.
 Und dann kann man auch schon mit dem Gestalten anfangen.
Profis würden nun wieder sagen, daß man unter dem Glamour & style hätte mit einer CyF grundieren sollen...aber ich mag es so - ohne Farben darunter...nur das Glitzern sollte bei den Flügeln hier sichtbar werden später.

So habe ich dann auch den rechten Flügel gestaltet, nachdem die linke Seite endlich trocken war.
 Die Krone - eine Schablone der Firma Rayher - habe ich zwischenzeitlichmit dem Rakel durch die Siebdruckschablone aufgetragen und mit goldenem Flimmer bestreut. Der Rest Flimmer wurde dann abgeschüttelt und wieder aufgefangen - für die nächste Krone :-)

Das Motiv muß dann aber nach dem Trocknen - ca nach 24 h - bügelfixiert werden.
Weil das Gelb in den Augen von den Steinchen verdeckt wurde, die ich noch aufgesetzt hatte, habe ich noch mit dem Pinsel ein wenig nach gebessert mit Gelb.








Fertig!...Nur leider läßt sich das Funkeln und Glitzern nocht so recht mit der Kamera einfangen.
aber der Tigerkopf selbst ist doch schon der totale Hammer!

Schau mal rein bei UMR-Design!
Die haben tolle Schablonen.

www.umrdesign.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen