Donnerstag, 17. Juli 2014

Shirt mit der coolen Eule mit Hut

Hallo Mädels,

eine weitere Schablone von Anja ist diese tolle Eule mit dem Strohhut.
Die ist mal etwas ganz Anderes. Damit fallt ihr sicher überall auf ;-)  Den Lonk zu Anjas Shop findet ihr in meiner Link-Liste unter Schablonen-Online.de. Dort könnt ihr diese und auch andere Schablonen kaufen.

So sieht mein fertiges Shirt mit dieser Eule aus:


Und diese Schritte waren dafür nötig :

Hier könnt ihr die Schablone mal noch verpackt sehen - und auch gleichzeitig die bebilderte Anleitung dazu. Da kann man einfach nix fals machen!
Soe sieht die Schablone - oder der Satz von Schablonen - dann ausgepackt aus.
Sie sind zwar nicht nummeriert, aber man erkennt auf den Bildern, welche Schablone wann gemeint ist.
Der erste Schritt ist wie immer der gesamte Körper.
Ich benutze für meine Farben, um sie zu rollen oder zu m ischen, nicht so einen Pappteller, wie immer gezeigt wird überall - nein! Das macht viel zu viel Müll! Ich nehe dafür diese Farbwanne, die oft zu den Rollen einfach dazu ist. Die kann man jederzeit wieder auswaschen und wieder benutzen.
Die erste Schicht habe ich dann gerollt...mit einfacher Textilfarbe. CyF.



NAch dem Trocknen kann dann die 2. Schablone aufgelegt und bearbeitet werden.
Ich habe hier dann eine Farbe für die Eule an sich genommen und eine weitere - Neon - für den Hut.
Die Teile sind ja gut getrennt, man kann super sehen was für den Hut oder die Eule selbst ist.


Während die Eule nun wieder trocknen mußte, bevor der nächste Schritt erfolgen konnte, habe ich schon mal den Mond gestaltet.
Zuerst habe ich mal das "Licht - oder den Schein" um den Mond  herum gestaltet, indem ich da einfach etwas Farbe verwischt habe. Immer von der Mitte aus einmal rings herum.

Dann wurde schon mal die erste Lage Farbe für den mond aufgetragen.
Nach dem Trocknen konnte dann auch die 2. Schablone vom Mond aufgelegt und gespachtelt werden. Dieses Mal dann mit einem helleren Ton.

Als die Eule etwas getrocknet war, konnte die nächste Schablne aufgelegt werden und die nächste Farbe drauf gebracht werden.
Auch hier habe ich natürlich für den hut eine schön auffällige Farbe aus dem Neon-Sortiment gewählt.
So kommt man dem Endresultat langsam Stück für Stück näher.
Und wieder nach einer Trocknungsphase konnte dann die letzte Schablone aufgelegt und gearbeitet werden.
Für den hut wieder Neon...
und für den Eulenkörper nun die dunkelste Farbe aus der Reihe.

Fertig!...Fürs Erste!
Das Shirt sollte noch ein wenig mehr aussagen, als nur die Eule zeigen. Deshalb habe ich zwischenzeitlich noch ein paar Buchstaben mit dem tollen Legeboard von Viva Dekor gemacht.
Steinchen drauf schütten und einfach mit dem Schwämmchen hin und her wischen.
Die Seinchen finden ganz alleine ihren Platz..und wenn noch ein Steinche irgendwo fehlt, dann schiebt ihn einfach mit dem Finger dort hin.
Dann wird die Transferfolie vorsichtig auf gelegt und der Buchstabe kann dann aufgenommen werden.
So habe ich dann alle Buchstaben für meinen Text einzeln nach und nach "gelegt".
Nun mußte die Schrift nur noch auf das Shirt gelegt werden..so wie man es gern mag..oder wo sie eben hin soll.
Dann mußte noch gebügelt werden. Zuerst die Schrift...und dann auch noch der Hut der Eule..weil ich da ja Neon-Schaumcolor Farben genommen hatte.
Fertig!
Ganz einfach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen