Sonntag, 13. Juli 2014

Legeboard für Buchstaben Teil 1

Hallo Mädels,

ich arbeite seit einigen Jahren mit Strass und Metall-Studs. Das habe ich bisher alles ganz normal zuerst mit der Pinzette und dann mit den tollen Transferstiften Stein für Stein gelegt.
Für einen Schriftzug - so wie ich ihn erst vor kurzem hier gezeigt habe, habe ich dann so ca 2 Stunden gebraucht. Jeden Stein einzeln legen...das dauert schon so seine Zeit.

Nun habe ich irgendwann schon einmal ein Legeboard für eine Rose gehabt. Damit bin ich überhaupt nicht klar gekommen und habe das Teil schnellstmöglich wieder verkauft.
Nun habe ich aber vor einiger Zeit mal so ein Legeboard für Buchstaben gesehen. Die Buchstaben haben mir auch gleich super gefallen und schon wollte ich auch so ein Teil haben, weil es auch hieß, daß man damit ruck zuck die Buchstaben fertig hat.

Naja..so leicht war es nicht, eins zu bekommen...davon gibt es wohl nicht allzu viele.
Aber ich habe es dennoch geschaftt, eins zu ergattern.

Hier ist es: von Viva Dekor....aber das habe ich mir gekauft!





Da waren auch gleich noch ca. 5000 Metall-Studs in 2 mm dabei, damit man auch gleich damit arbeiten kann.
Man kann aber auch Strass-Steinchen dabei verwenden.
Das Board hier ist nur für 2mm Steinchen ausgelegt.

Nun gut, hab ich mir gedacht, versuchst du es mal. Ich habe die Studs auf das Board gekippt - natürlich nicht gleich alle - und mit dem Schwämmchen darüber gewischt.
Und was soll ich sagen? Es ging ganz einfach und super schnell! Ruck Zuck war das ganze Brett fertig gelegt - oder gewischt - wie man es nun nennen mag.

So läßt es sich leben ;-)

Wenn man das gesamte Board gleich fertig macht, hat man allerdings ein wenig Probleme, die Transferfoie da drauf zu bekommen. Ich hab ganz schön geschwitzt, kann ich euch sagen! Wenn man nämlich die Folie nicht gleich an der richtigen Stelle hat, oder gar kurz damit auf das Board kommt, sind schon gleich ein paar Steinchen von irgendwelchen Buchstaben daran fest. Also mußte ich die folie wieder beiseite legen und die falschen Steinchen da wieder ab puhlen..neu auf dem Bratt anordnen und neu beginnen.
Irgendwann habe ich das dan auch geschafft...man wird ja erfinderisch, wenn die Steinchen da ein paar Male falsch dran kleben ;-)

Gut...man muß ja nun nicht immer  gleich alle Buchstaben legen, sondern nur die, die man gerade braucht.
Mit einzelnen Buchstaben läßt sich das dann schon ganz anders handhaben..eben viel leichter, weil ja alles kleiner ist...Folie und Buchstabe.
Kann man dann eben alles besser halten und vor allem besser an die richtige Stelle bringen.

Ich denke, ich werde mir in den nächsten Tagen mal ein paar Schriftzüge legen und sie dann auf meine Shirts bügeln. Es hat nämlich richtig Spaß gemacht, damit zu arbeiten.

Also...wer öfter mal  Buchstaben benötigt, sollte sich wirklich so ein Teil zu legen.
Vielleicht habt ihr ja Glück und könnt auch noch eines ergattern.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg und dann viel Spaß damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen